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Depotabfrage ING-Bank

Verfasst: Do., 10. Okt 2024 12:58
von dwg
Ich habe StarMoney 14 de Luxe und kann seit dem 28.09.2024 nicht mehr per Depot-Abfrage auf dieses zugreifen, wohingegen die Kontoabfrage weiterhin funktioniert.
Bei der Depot-Abfrage folgt die Meldung: "Der gewünschte Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt". Auf eine Rückfrage bei der ING habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Die Abfrage hat jahrelang funktioniert, warum jetzt nicht mehr?

Re: Depotabfrage ING-Bank

Verfasst: Do., 10. Okt 2024 19:58
von audiolet
Hallo!
Also die Meldung an sich stimmt so nicht. Sitze zwar gerade nicht am PC, aber vor wenigen Tagen (am Wochenende) habe ich meine ING-Konten (Giro, Extra, Depot) problemlos aktualisieren können. Und gerade eben auch in der Android-App.

Also erstes würde ich mal vorschlagen, beim Depot den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche zu :arrow: Aktualisieren.
Aber vorher kannst du da auch mal überprüfen, ob die Kommunikationsadresse korrekt hinterlegt ist. Hier im Thema ING Kontoauszugsabfrage gibt es aktuell zwei Meldungen bzgl. veralteter Adresse.

Re: Depotabfrage ING-Bank

Verfasst: Mi., 16. Okt 2024 13:11
von dwg
Hallo,
danke für die Info. Die vorgegebene Adresse war auf dem aktuellen Stand. HBCI war auf Version 3.0, habe sie noch einmal "aktualisiert" (immer noch 3.0!), aber jetzt funktioniert die Abfrage wieder.
Danke!
DWG