Seite 1 von 1

Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung

Verfasst: Mo., 16. Sep 2024 09:23
von Birdycologne01
Seit ca. einer Woche erhalten wir beim Login diese Meldung:

"Die von Ihnen verwendete Lizenz ist durch mehrfache Nutzung und Installation aufgefallen, die außerhalb der zugestandenen Menge liegt. Anwendern ist es auf diesem Wege möglich, unberechtigt StarMoney Deluxe über den Testzeitraum hinaus zu nutzen. Bitte folgen Sie den Hinweisen im Mitteilungseingang oder erwerben Sie rechtmäßig die Lizenz."

Damit verbunden ist ein Timer, der das Einloggen verzögert, inzwischen um 90 Sekunden. Wir nutzen Starmoney 14 DeLuxe auf 2 Rechnern, was lt. Info der Nutzungsbedingungen erlaubt ist. Es findet noch nicht mal eine zeitgleiche Nutzung statt, da ein Rechner im Homeoffice steht.
Den erwähnten Hinweis im Mitteilungseingang kann ich leider nicht finden, es gibt auch ansonsten keine Fehlermeldung etc.
Gibt es eine Lösung?

Beste Grüße

Oliver

Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung

Verfasst: Mo., 16. Sep 2024 09:31
von info
Den Support kontaktieren und die Angelegenheit schildern.
Evtl. nutzt ein Dritter die Lizenz-Daten oder über virtuelle Container werden div. User vermutet.

Starmoney-ID vorhanden, dann evtl. auch mal über https://www.starmoney.de/kundenbereich/uebersicht/ prüfen

Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung

Verfasst: Mi., 25. Sep 2024 08:16
von Birdycologne01
Ich habe mit dem Support telefoniert und die Situation erklärt. Lt. Aussage des Mitarbeiters kann es sein, dass bei der Nutzung im Homeoffice eine dritter User vermutet werden könnte, je nachdem, ob die Verbindung des Rechners per VPN erfolgt oder nicht. Ich solle das vermeiden und abwarten, dann würde das wieder gehen.
Auf mehrfache Nachfrage hin würde es keine andere Lösung geben.
Leider sieht es aktuell nicht danach aus, als würde das Warten das Problem beheben. Die zitierte Meldung über Mehrfachnutzung mit dem inzwischen 180 Sekunden langen Countdown bis zur möglichen Nutzung von Starmoney erscheint immer noch. Der Support war da nicht sehr hilfreich.

Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung

Verfasst: Mi., 25. Sep 2024 09:43
von info
dann erneut evtl. digital/schriftlich Kontakt aufnehmen
anderer Support-Mitarbeiter usw.
weil nur SM kann behilflich sein

die Lizenz wurde von wo erworben?
evtl. Serial ändern lassen
oder welche Besonderheiten gibt es bei den Rechnern/Netz/Systemaufbau? wird mit Containern/VPN o.ä. gearbeitet

Re: Zeitl. Verzögerung beim Login mit Meldung

Verfasst: Mi., 25. Sep 2024 12:12
von moneymaus
Hallo,

für mich klingt das als solltest du deine Lizenz einfach prüfen lassen, du hast in der Mitteilung doch bestimmt auch Kontaktdaten - wo du dich hinwenden kannst.

Sonst kannst du die Lizenzdaten auch hier prüfen lassen: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... tformular/

Gruß
Manuela