Seite 1 von 1

lande bei Auslandsüberweisung in Sammelüberweisung

Verfasst: Di., 13. Aug 2024 12:31
von opitz@web-partner.de
Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Wochen ein Problem beim Einstellen von Auslandsüberweisungen.
Bzw. wir klicken auf Auslandsüberweisung (unter Zahlungsverkehr), dann auf "neue Ausl.Überweisung" und es öffnet sich ein Fenster, wo Sammelüberweisung steht "in diesem Sammelauftrag sind noch keine Posten erfasst".
Hier kann ich freilich die Auslandsüberweisung (alte Daten werden auch automatisch generiert) fertigstellen.
Ist dieses Prozedere so gewünscht?
Ich will jeweils nur eine Überweisung machen, deswegen erscheint mir das mit der Sammelüberweisung irritierend und überflüssig.
Ich habe jetzt erstmal den Haken "altes Formular reaktivieren" gesetzt, weil uns das einfacher erscheint.
Danke für Eure Beträge :wink:
jo

Re: lande bei Auslandsüberweisung in Sammelüberweisung

Verfasst: Di., 13. Aug 2024 14:14
von moneymaus
Hallo,

die Auslandsüberweisungen sind auch im Business 10 schon als Sammelüberweisungen versendet worden, jetzt wird das nur "deutlicher" gezeigt.

Gruß
Manuela

Re: lande bei Auslandsüberweisung in Sammelüberweisung

Verfasst: Di., 13. Aug 2024 14:43
von opitz@web-partner.de
Danke schön für die Aufklärung!