Seite 1 von 1
DKB - Abruf Tagesgeldkonto
Verfasst: Di., 30. Jul 2024 17:06
von Lukrafka
Ich habe bei der DKB ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto. Beim Girokonto ist alles "im grünen Bereich". Das Tagesgeldkonto wird systemseits erkannt, aber ich bekomme weder Saldo noch Umsätze geliefert. => Was muss ich tun, damit das funktioniert? Vielen Dank.
Re: DKB - Abruf Tagesgeldkonto
Verfasst: Di., 30. Jul 2024 17:25
von moneymaus
Hallo,
mit welcher Kontoart ist das Tagesgeldkonto denn angelegt worden? Sollte Girokonto sein (Konto doppelt klicken, Reiter Details - die Kontoart).
Kommt eine Fehlermeldung beim Aktualisieren des Tagesgeldkontos, wann war der letzte Umsatz auf dem Konto und war zu dem Zeitpunkt das Konto auch schon für die Nutzung im Onlinebanking freigeschaltet?
Gruß
Manuela
Re: DKB - Abruf Tagesgeldkonto
Verfasst: Di., 30. Jul 2024 17:59
von Lukrafka
Hallo Manuela,
danke für die schnelle Rückmeldung und Unterstützung.
Das Konto kommt bei der Neuanlage in SM als Kreditkartenkonto an, da die DKB ihre Tagesgelder über VISA-Kreditkartenkonten macht (Kontobezeichnung: VISA DKB Cash). Ich hatte die Kontoart beim Einlesen auf Sparkonto geändert.
Um sicher zu gehen, habe ich gerade das Konto entfernt und beim Neueinlesen von "Kreditkartenkonto" auf "Girokonto" geändert. Ergebnis unverändert.
Das Einlesen war ohne Fehlermeldung.
Wenn ich auf "Aktualisieren" gehe, passiert nichts.
Der letzte Umsatz war am 23.7.24. Mein Online Banking bei der DKB wurde weit davor eingerichtet.
Danke & Gruß
Gerd
Re: DKB - Abruf Tagesgeldkonto
Verfasst: Di., 30. Jul 2024 18:17
von moneymaus
Hallo,
hat das Konto eine 10 oder 16stellige Kontonummer?
Wenn > 10 Stellen, starte die Kontoeinrichtung und wähle "andere Kontoart" und dann Kreditkarte und probiere dann die Abfrage.
Gruß Manuela
Re: DKB - Abruf Tagesgeldkonto
Verfasst: Di., 30. Jul 2024 19:16
von Lukrafka
Hat 16 Stellen. Habe das Konto gelöscht und wie beschrieben neu eingelesen. Hat funktioniert !! Problem gelöst. Vielen Dank !!