Seite 1 von 2
StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Mo., 01. Jul 2024 14:01
von Misse1983
Hallo zusammen,
heute habe ich mir StarMoney erworben und wollte das Programm umgehend installieren. Gesagt, getan. Leider startet das Programm auf meinem Surcae Laptop 7 mit Windows 11 (Standard Antivierenschutz) nicht. Nach jedem Start kommt automatisch die folgende Fehlermeldung:
Ich habe bereits über StarMoney die Reperatur durchführen lassen. Leider immer noch ohne Erfolg und jedesmal kommt kurz ein Startbildschirm und anschließend die Fehlermeldung: StarMoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden.
Technische Information:
Code: 0xC000005
Parameter: 0x00000000 0x0000038
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich sonst das Programm nicht nutzen kann.
Liebe Grüße
Benny
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Mo., 01. Jul 2024 16:42
von kuddel
Was genau für einen Rechner hast du (du hast da ja wohl einen Tippfehler drin)? Ich nehme an, Surface 7?
Was meinst du mit "Standard-Antivirensoftware"? Nur die von Microsoft (Defender) - oder noch eine andere?
Hast du in die vorgegebenen Pfade/Ordner installiert oder sie individuell verändert?
Hast du für die Starmoney-Programm- und Datenordner Ausnahmen in der Antivirussoftware definiert?
Hast du "Optimierungs-Software" installiert?
Welche genaue Version von Windows (Build-Nr.) und Starmoney (Versions- und Updatenummer) hast du installiert?
Hast du die Starmoney-Installation und -Reparatur als normaler Benutzer oder mit Adminrechten ausgeführt? Versuche es dann mal mit der Reparaturinstallation mit diesen Rechten.
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Mo., 01. Jul 2024 18:09
von info
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Mo., 01. Jul 2024 20:58
von Misse1983
Danke zuerst einmal für eure Rückmeldung. Zur Korrektur, einen Surface Laptop 7.
Programm wurde von mir nochmals entfernt und neu installiert (mit den angegebenen Links). Pfade wurden wie beim vorherigen Mal nicht abgeändert. Ausnahmen wurden im Defender hinterlegt (Ordner und Datei). Es handelt sich dabei um die Defender Version 1.413.637.0 und es wurde keine Optimierungssoftware installiert.
Bei Windows handelt es sich um die Build 26100.1000. Bezüglich StarMoney kann ich dir die Version leider nicht sagen, da ich die als SParkassenangestellter bezogen habe und nicht im Login auftaucht.
Leider haben alle beschriebenen Wege immer noch keinen Erfolg gebracht.
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Mo., 01. Jul 2024 21:17
von vader
26100.1000 ist eine unsupportete Preview (aka BETA) Version
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Mo., 01. Jul 2024 21:22
von Misse1983
Das heißt was kann ich tun?
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Mo., 01. Jul 2024 22:36
von vader
Eine supportete Windows Version installieren
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Di., 02. Jul 2024 08:47
von Misse1983
Sorry für die doofe Frage, aber wo finde ich die denn genau?
Das war genau die Version die bei Kauf installiert war.
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Di., 02. Jul 2024 10:12
von vader
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Di., 02. Jul 2024 12:14
von ebi_f
Ich habe mir mal die aktuellen Update-Kanäle von Windows 11 angeschaut. Das ist mittlerweile sehr unübersichtlich geworden. Hier gibt es eine Übersicht und zu Version 26100 u.a. folgende Infos:
- Retail Kanal: Windows 11 24H2 26100 wird schon an die OEMs verteilt. Diese wird im September 2024 dann an alle verteilt. Wer diese Version schon installiert (ISO), bekommt einmal im Monat ein Update über Windows Update mit den Sicherheitskorrekturen. Ab Oktober geht es dann normal weiter, wie sonst auch.
https://www.deskmodder.de/blog/2024/05/ ... ebersicht/
Star Finanz unterstützt normalerweise keine Preview- und Beta-Versionen. Wenn Previewversionen aber wie hier schon als Retail mit neuer Hardware ausgeliefert werden, ist das für den Anwender problematisch. Ich würde da auch einmal beim StarMoney Support anfragen, denn diese Windows-Version muss ja auch bald offiziell unterstützt werden. Kurzfristig wird es da aber wohl keine Lösung geben außer einer Neuinstallation von Windows 11.
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Di., 02. Jul 2024 13:41
von seipe21
Also ich habe ebenfalls Windows 11 (Build 26100.1000) installiert. Auf meinem System läuft Starmoney reibungslos mit allen Funktionen.
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Di., 02. Jul 2024 16:16
von Misse1983
Jetzt kann ich die Welt absolut nicht mehr verstehen

Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Di., 02. Jul 2024 21:11
von kuddel
Hast du es denn mal mit einer Installation mit Adminrechten probiert wie ich oben vorschlug?
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Di., 02. Jul 2024 22:08
von Misse1983
Leider ja
Re: StarMoney 14 Deluxe startet nicht
Verfasst: Mi., 03. Jul 2024 20:21
von Misse1983
Bin mittlerweile mit dem Support in Kontakt, es liegt an den neuen ARM Prozessoren und wird wohl eine längere Geschichte werden, da ich gerade mit denen einige Stepps durchgehen werde