Seite 1 von 1

Umsatzabruf Targobank geht nicht mehr

Verfasst: Sa., 29. Jun 2024 07:14
von jan1001
Hallo, wurden irgendwelche Änderungen gemacht oder liegen Störungen vor? Ich kann seit dem 27.6. keine Umsatzabrufe für Targobankkonten mehr tätigen? (Banking über die Targobank-Webseite geht.)

Beim Kontoumsatzabruf wird keine Tan mehr abgefragt und ich bekomme diese Meldung:
29.06.2024 06:41:47 - ***Verbindung fehlgeschlagen (C): Bitte versuchen Sie es erneut.***
29.06.2024 06:41:47 - Keine weitere TAN notwendig.

und beim Kreditkartenumsatzabruf wird zwar die Tan abgefragt aber dann ebenfalls ein Fehler:
29.06.2024 06:41:47 - Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich
29.06.2024 06:41:47 - ***Verbindung fehlgeschlagen (C): Bitte versuchen Sie es erneut.***

Re: Umsatzabruf Targobank geht nicht mehr

Verfasst: Sa., 29. Jun 2024 07:20
von Paul Dorn
das gleiche Problem (Kreditkartenabfrage..) habe ich hier auch...

Re: Umsatzabruf Targobank geht nicht mehr

Verfasst: So., 30. Jun 2024 06:39
von groschenwerfer
tritt bei mir auch auf, allerdings nur bei einem Girokonto, bei einem zweiten ist der Abruf fehlerfrei.
Da der Fehler/das Verhalten bei WISO MG identisch ist, vermute ich eher eine bankseitige Anpassung.

Re: Umsatzabruf Targobank geht nicht mehr

Verfasst: So., 30. Jun 2024 12:21
von audiolet
Hallo!
Wie wird die Targobank denn eigentlich abgefragt? Per HBCI/FinTS oder Screenscraping?
Falls HBCI/FinTS, könnte es zumindest einen Versuch wert sein, den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche mal zu aktualisieren.

Re: Umsatzabruf Targobank geht nicht mehr

Verfasst: So., 30. Jun 2024 13:05
von groschenwerfer
läuft über HBCI/FinTS, aber das habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg.