Seite 1 von 1

Zertifikat ungültig Sparkasse Saarbrücken

Verfasst: Di., 25. Jun 2024 17:25
von Blackshadow
Guten Abend,
Seit Montag haben wir es mit einem ungültigen Zertifikat bei der Sparkasse Saarbrücken zu tun. :(
Die Online-Banking-Hotline des Instituts verweist auf den Support von Starmoney. Bei ihnen würde kein Fehler vorliegen. Der Support von Starmoney habe auch bei anderen Kunden geholfen, das Problem sei bekannt (!).
Ich habe schon folgendes probiert:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... %C3%BCltig
Hat leider nur die Fehlermeldung "Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen" erzeugt.
Der dort empfohlene Kontenrundruf ergab jede Menge unverarbeiteter Dateien der Sparkasse (EBICS-Aufträge ohne Rückmeldung).
Kurzum: Es ist seit Montag nicht mehr möglich die Umsätze der Sparkasse Saarbrücken abzurufen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich um einen Fehler in Starmoney Business 10 handelt. Oder?
Weiß jemand wie man das lösen soll?
Herzliche Grüße
Michel Pasquini

Re: Zertifikat ungültig Sparkasse Saarbrücken

Verfasst: Di., 25. Jun 2024 17:39
von moneymaus
Hallo,

auf StarMoney Business 11 umstellen, die 10er Version bekommt schon seit April 2024 keine Onlineupdates mehr.

Gruß Manuela

Re: Zertifikat ungültig Sparkasse Saarbrücken

Verfasst: Di., 25. Jun 2024 18:24
von Blackshadow
OK, danke, macht Sinn! :D

Re: Zertifikat ungültig Sparkasse Saarbrücken

Verfasst: Di., 25. Jun 2024 20:02
von steffi@ds-vogt.de
Hallo ich hatte das gleiche Problem bei der Sparkasse in Pforzheim. Nach mehrerem Hin und Her bekam ich dann von meiner Sparkassen Hotline die Nummer zum Starmoney Support da habe ich mein Problem erklärt, die Dame hat mir dann empfohlen das ich von 13 auf 14 Upraden muss. Jetzt funktioniert alles wie gewohnt hat mich aber schlappe 40 € gekostet. :?

Re: Zertifikat ungültig Sparkasse Saarbrücken

Verfasst: Di., 25. Jun 2024 20:13
von Blackshadow
Ich sehe schon: Wer zu spät (mit dem Update) kommt, den bestraft das Leben :?

Wir werden morgen updaten!

LG
Michel Pasquini