Visakarte DKB funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mo., 17. Jun 2024 08:06
Bei mir funktionierte der Zugriff auf die Daten der Visakarte (Kreditkarte) bei der DKB bis April ganz normal. Aber inzwischen kann ich die Umsätze nicht mehr ansehen. Wenn ich die Umsätze aktualisieren will, komme ich an dem Punkt, wo ich mit der App die Anmeldung bestätigen muss. Im gleichen Augenblick, in dem auf meinem iPhone die Aufforderung zur Bestätigung erscheint, bekomme ich in StarMoney die Meldung, dass ein Fehler auftrat. Als Fehlermeldung erscheint in SM "EXPIRED - Ihr Loginversuch ist abgelaufen (60 Sekunden vorbei)", obwohl ich null Zeit hatte, zu bestätigen.
Mir fällt auf, dass bei den anderen Konten der DKB im Ausgangskorb unter Unterschrift das Verfahren "HBCI mit Kennwort/TAN - TAN2go" steht, währen bei der Kreditkarte das Verfahren "PIN/TAN (Web) - DKB Banking App Verfahren" steht. Ich kann dort auch noch vor dem Senden verschiedene andere Verfahren auswählen, allerdings nur welche mit PIN/TAN (Web), die alle dasselbe Ergbebnis liefern.
In den Kontoeinstellungen der Kreditkarte gibt es zwei Reiter für die beiden Verfahren "PIN/TAN (Web)" und "HBCI mit PIN/TAN". Letzteres ist als bevorzugt gekennzeichnet. Bei den anderen Konten gibt es dagen nur einen Reiter mit "HBCI mit PIN/TAN".
Mir fällt auf, dass bei den anderen Konten der DKB im Ausgangskorb unter Unterschrift das Verfahren "HBCI mit Kennwort/TAN - TAN2go" steht, währen bei der Kreditkarte das Verfahren "PIN/TAN (Web) - DKB Banking App Verfahren" steht. Ich kann dort auch noch vor dem Senden verschiedene andere Verfahren auswählen, allerdings nur welche mit PIN/TAN (Web), die alle dasselbe Ergbebnis liefern.
In den Kontoeinstellungen der Kreditkarte gibt es zwei Reiter für die beiden Verfahren "PIN/TAN (Web)" und "HBCI mit PIN/TAN". Letzteres ist als bevorzugt gekennzeichnet. Bei den anderen Konten gibt es dagen nur einen Reiter mit "HBCI mit PIN/TAN".