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Kontenrundruf nicht möglich

Verfasst: Mo., 29. Apr 2024 17:45
von River
Ich nutze StarMoney 14 Basic. Das Update vor 2 Monate auf die Version 14 hat problemlos funktioniert und ich konnte alles wie die letzten 13 Jahre nutzen. Gestern und heute konnte ich mich zwar einloggen, aber der Kontenrundruf funktioniert plötzlich nicht mehr, da die Aufträge nicht übertragen werden. Das Protokoll sagt: Fehler bei der Dialoginitialisierung/../Anmeldename oder PIN falsch/ etc
Ich frage mich, welcher Anmeldename oder PIN falsch sein soll, wenn ich mich doch anmelden konnte?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Re: Kontenrundruf nicht möglich

Verfasst: Mo., 29. Apr 2024 18:15
von audiolet
Hallo!
Nur um das grundlegende auszuschließen: du hast nach dem Upgrade die 14-er Version auch lizenziert?

Ansonsten sollte in der Fehlermeldung doch auch angegeben sein, bei welchem Konto der Fehler aufgetreten ist, und der nicht abgearbeitete Auftrag auch im Ausgangskorb verblieben sein. Welche Bank betrifft es denn?

Was du machen kannst: alle Aufträge im Ausgangskorb löschen, und anschließend mal eine Reparatur-Installation von SM durchführen.
Zuvor wäre aber wichtig, was du an Schutzsoftware nutzt, Drittanbieter oder nur Win-interne Tools? Bei Drittanbieter min. die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausschließen, oder gar gleich ganz deinstallieren, inkl. Nutzung des Removal-Tool des Anbieters.

Re: Kontenrundruf nicht möglich

Verfasst: Mo., 29. Apr 2024 18:32
von moneymaus
Hallo,

damit sind die Anmeldedaten gemeint, die du auch auf der Webseite deiner Bank für das Onlinebanking nutzt.

Gab es da vielleicht Änderungen?
Oder sind in den doppelt geklickten Konten vielleicht mehrere HBCI Reiter zu finden (mit ggf. alten Login Daten)?

Gruß Manuela