Kontenumsätze bei der Bundesbank werden nicht mehr abgeholt
Verfasst: Do., 04. Apr 2024 12:55
Ich habe als Angestellter der Bundesbank auch dort mein Konto. Seit Jahren verwende ich problemlos StarMoney. Am Wochenende 16./17. März 2024 hat die Bundesbank das SEPA-Schema geändert. Danach konnte ich die Umsätze meines Kontos nicht mehr abrufen. Auch nach dem Update auf SM 14 Basic keine Besserung. Die Bundesbank leistet leider keinen Support. Nur diese Infos wurden mir geschickt:
- SEPA-Überweisung bis 16. März: pain.001.001.03_GBIC_3 => Neu: pain.001.001.09_GBIC_4
- SEPA-Lastschrift bis 16. März: pain.008.001.02_GBIC_3 => Neu: pain.008.001.08_GBIC_4
- Payment Status Report bis 16. März: pain.002.001.03_GBIC_3 => Neu: pain.002.001.10
SM gibt mir folgende Meldung zum Sendevorgang:
Achtung: Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweis zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50400000)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (PtGvNeeds for HKKAZ failed)
- Sicherheitsabfrage abgbrochen
Kann mir jemand helfen? Tausend Dank.
Andreas Schmitt
- SEPA-Überweisung bis 16. März: pain.001.001.03_GBIC_3 => Neu: pain.001.001.09_GBIC_4
- SEPA-Lastschrift bis 16. März: pain.008.001.02_GBIC_3 => Neu: pain.008.001.08_GBIC_4
- Payment Status Report bis 16. März: pain.002.001.03_GBIC_3 => Neu: pain.002.001.10
SM gibt mir folgende Meldung zum Sendevorgang:
Achtung: Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweis zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50400000)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (PtGvNeeds for HKKAZ failed)
- Sicherheitsabfrage abgbrochen
Kann mir jemand helfen? Tausend Dank.
Andreas Schmitt