Seite 1 von 1

Fehler in der Darstellung in einem Diagramm?

Verfasst: Do., 28. Mär 2024 06:16
von JJCale
Fehler aus meiner Sicht:
Beim Menüpunkt „Übersicht“ im Anzeigefeld „Kategorienauswertung (Ausgaben)>“ werden immer auch wertneutrale Buchungen mit „verrechnet“ obwohl diese in der entsprechenden Kategorie als wertneutral markiert sind. Die Darstellung im Diagramm erfolgt also immer incl. wertneutraler Buchungen.
Oder habe ich etwas falsch verstanden/bedient (bin noch in der 30-Tage-Testphase)?

Hinweis:
Beim Menüpunkt „Auswertungen“ –> „Kategorienauswertung“ funktioniert dies allerdings richtig. Man kann dort sogar „Wertneutrale Buchung berücksichtigen“ auswählen bzw. abwählen und wird auch in dem dort dargestellten Diagramm entsprechend richtig dargestellt.

Ich hoffe ich konnte das Problemmich einigermaßen deutlich erklären

Re: Fehler in der Darstellung in einem Diagramm?

Verfasst: Do., 28. Mär 2024 18:57
von ebi_f
Dieses Problem existiert schon, seit wertneutrale Buchungen in SM13 eingeführt wurden. Das ist auch deshalb inkonsequent, weil beim Einnahmen-Ausgaben-Vergleich die wertneutralen Buchungen ausgeblendet werden. Durch Klick auf den Titel der Grafik lässt sich die konfigurierbare Kategorienauswertung aber direkt öffnen.

Vielleicht wird das ja noch irgendwann geändert, wenn ausreichend viele Nutzer diesen Wunsch im Feedback-Portal unterstützen: https://starmoney-windows.featureupvote ... ksichtigen

Re: Fehler in der Darstellung in einem Diagramm?

Verfasst: Do., 28. Mär 2024 23:40
von JJCale
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe dort meinen Kommentar hinterlassen.

Re: Fehler in der Darstellung in einem Diagramm?

Verfasst: Mi., 17. Apr 2024 12:43
von JJCale
Ich habe den Fehler an den Suport gemeldet und folgende Antwort hierzu erhalten:

Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet
hierzu bereits an einer entsprechenden Anpassung im Programm. Diese Anpassung werden wir so
schnell wie möglich per Online-Update zum Download bereitstellen.

Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden diese in der
Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie jederzeit
im StarMoney über 'Einstellungen' > 'Online-Update' > 'Inhalte' verfolgen

Re: Fehler in der Darstellung in einem Diagramm?

Verfasst: Mi., 03. Jul 2024 14:17
von JJCale
Ich habe mich nun beschwert, dass die Umsetzung (eigentlich Fehlerkorrektur) solange dauert (eigentlich ist das schon ein Thema (Fehler!) seit 2022). Nun habe ich vom Support wieder dieselbe Antwort erhalten. Ich glaube der Support verschickt nur automatisch generierte Antworten. Die verkaufen wissentlich fehlerhafte Software...