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Umsätze abrufen nicht möglich
Verfasst: Do., 14. Mär 2024 17:19
von schwertner
Ich kann keine Umsätze abrufen. Nach Aufruf des Programmes kommt immer zusätzlich die Passwortabfrage der Starmoney ID. Ich habe das Passwort mehrmals geändert. Bei dieser Abfrage kommt immer eine Fehlermeldung. Danach geht das Programm trotzdem auf die Hauptseite. Ich habe das Programm auch noch neu installiert. Keine Änderung des Problemes. Gehe ich zu Starmoney finde ich auch dort mein Produkt nicht angezeigt.
Wäre für Hilfe sehr dankbar. Hatte davor 4Jahre kein Problem mit dem Programm.
Re: Umsätze abrufen nicht möglich
Verfasst: Do., 14. Mär 2024 17:44
von moneymaus
Hallo,
funktioniert denn das Anmelden auf
www.starmoney.de im Login mit der Email (aus der 2. Passwortabfrage) und deinem Registrierungspassort? Das kann ja auch ein anderes Passwort als das Datenbank-Anmelde-Passwort sein.
Gruß Manuela
Re: Umsätze abrufen nicht möglich
Verfasst: Do., 14. Mär 2024 19:37
von audiolet
schwertner hat geschrieben: Do., 14. Mär 2024 17:19
Hatte davor 4 Jahre kein Problem mit dem Programm.
Hallo!
Also 4 Jahre zurück ist ja 2020 - was dann SM-Version 11 entspricht.
Welches ist denn deine aktuelle Vorgängerversion zu jetzt SM14 Basic? Und ein entsprechendes Lizenz-Update auf SM14 hast du auch erworben, und den Lizenzschlüssel/die Upgrade-Kennung auch im Programm eingegeben?
schwertner hat geschrieben: Do., 14. Mär 2024 17:19
Ich kann keine Umsätze abrufen.
Welche Bank(en)?
Welcher Fehlermeldung wird nach dem Abrufversuch angezeigt?
Seit wann genau tritt das Problem auf? Direkt nach dem Upgrade auf SM14? Oder hat der Abruf mit SM14 schonmal funktioniert? Und wenn ja, wie lange?
Was passiert, wenn du den HBCI-Reiter des Kontos/der Konten mal über die dortige Schaltfläche aktualisiert? Falls Fehler, wie lautet die Fehlermeldung?
Re: Umsätze abrufen nicht möglich
Verfasst: Fr., 15. Mär 2024 11:37
von info
Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, die Foren-Daten sind unterschiedlich zu StarmoneyID.
StarmoneyID:
https://www.starmoney.de/kundenbereich/login
hierüber kann Einblick erhalten werden, ua. über die aktiven Seriennr.
wenn dort keine aktive hinterlegt ist, wurde diese evtl. in der Vergangenheit mit der StarmoneyID synchronisiert.
aber somit könnte der Passwort-Fehler "abgearbeitet" werden.
Dann zur Serial die ja grundsätzlich wichtiger ist.
handelt es sich um ein Versionswechsel? also von SM13 auf SM14 und wurde die alte/dauerhafte Lizenz mit dem Upgrade-key bereits freigeschalten?
entsprechende Anleitung gibt es ua.:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de