keine Installation von Starmoney 14 Basic möglich
Verfasst: Mo., 15. Jan 2024 17:00
Ich arbeite bislang mit Starmoney 13 Basic auf einem Windows 10-Rechner.
Da ich in Zukunft diese Version nicht mehr benutzen kann (ärgerlich!), habe ich Starmoney 14 Basic im Abo erworben.
Die Installation beendet sich sofort, sobald man der Veränderung von Daten auf dem Rechner zustimmt (gleich nach Start). Das passiert auch
- im Administratormodus
- wenn der Virenskanner ausgeschaltet ist.
Nach längerem Gespräch mit der Starmoney-Hotline wurde mir zwar bestätigt, dass so etwas schon vorgekommen ist, es länge dann aber wohl an Windows.
Also habe ich den Windows- Support ca. 2 Stunden lang mit allen möglichen Versuchen auf Trab gehalten, aber ohne Ergebnis. Das einzige war, dass sicher ist, dass dieses Problem mit anderen Programmen von Drittanbietern nicht auftritt, sondern nur mit dieser Starmoney 14-Programm.
Mein Rechner ist inzwischen 9 Jahre alt und nicht Windows-11-tauglich, dennoch ist das das erste Mal, dass sich ein Programm nicht installieren lässt.
Hat jemand mit einem vergleichbaren Problem eine Lösung gefunden?
Da ich in Zukunft diese Version nicht mehr benutzen kann (ärgerlich!), habe ich Starmoney 14 Basic im Abo erworben.
Die Installation beendet sich sofort, sobald man der Veränderung von Daten auf dem Rechner zustimmt (gleich nach Start). Das passiert auch
- im Administratormodus
- wenn der Virenskanner ausgeschaltet ist.
Nach längerem Gespräch mit der Starmoney-Hotline wurde mir zwar bestätigt, dass so etwas schon vorgekommen ist, es länge dann aber wohl an Windows.
Also habe ich den Windows- Support ca. 2 Stunden lang mit allen möglichen Versuchen auf Trab gehalten, aber ohne Ergebnis. Das einzige war, dass sicher ist, dass dieses Problem mit anderen Programmen von Drittanbietern nicht auftritt, sondern nur mit dieser Starmoney 14-Programm.
Mein Rechner ist inzwischen 9 Jahre alt und nicht Windows-11-tauglich, dennoch ist das das erste Mal, dass sich ein Programm nicht installieren lässt.
Hat jemand mit einem vergleichbaren Problem eine Lösung gefunden?