Seite 1 von 1

Kategorie wird falsch zugeordnet

Verfasst: Mo., 11. Dez 2023 11:58
von Geometer
Grundsätzlich werden alle Buchungen der Kategorie "Gesundheit/Krankenhauskosten" zugeordnet. Auch Umsätze für die ich eine Regel erstellt habe. Wie kann ich das abstellen bzw. ändern? Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Re: Kategorie wird falsch zugeordnet

Verfasst: Mo., 11. Dez 2023 13:48
von audiolet
Hallo!
Zum einen mal die erstellten Regeln überprüfen, vor allem die, die eine Zuordnung "Gesundheit/Krankenhauskosten" vornimmt - falls angelegt.
Ansonsten mal die automatische Kategorisierung ausschalten über Verwaltung/Kategorien.

Aber das wirklich ALLE Buchungen dieser einen Kategorie zugeordnet werden, ist sonst schon sehr seltsam. Da würde ich zusätzlich auf jeden Fall auch mal eine Reparatur-Installation von SM vorschlagen.

Re: Kategorie wird falsch zugeordnet

Verfasst: Mo., 11. Dez 2023 14:31
von Geometer
Danke für den Tipp bezüglich der Regel. Tatsächlich hatte ich die entsprechende Regel falsch definiert. Jetzt funktioniert es. Da hätte ich mit ein bißchen Nachdenken mal selbst drauf kommen müssen. :idea: