Seite 1 von 1

Splittbuchungen fehlen seit Postbank-Umstellung

Verfasst: Mi., 15. Nov 2023 12:37
von GEP e.V.
Hallo,

seitdem die Postbank ihre IT geändert hat, werden mir nach einem Sammellastschrifteinzug bei den "Splittbuchungen" nicht mehr die einzelnen Buchungen angezeigt.
Hat sich in der Bedienung etwas geändert oder liefert die Postbank nicht mehr die dafür benötigten Daten?
Vielen Dank schon mal...

GEP

Re: Splittbuchungen fehlen seit Postbank-Umstellung

Verfasst: Mi., 15. Nov 2023 15:57
von ebi_f
Bei der Bedienung in SMB hat sich nichts geändert, dort muss bei der Erfassung einer Sammellastschrift das Häkchen gesetzt sein bei "Als Einzelbuchung kennzeichnen". Ob sich bei der Postbank etwas geändert hat, weiß ich nicht, aber du solltest dort mal nachfragen, ob bei deinem Konto die Einzelbuchungskennzeichnung (sog. Batchbooking) noch aktiviert ist.

Re: Splittbuchungen fehlen seit Postbank-Umstellung

Verfasst: Mi., 15. Nov 2023 18:57
von GEP e.V.
Vielen Dank für den Hinweis!