Seite 1 von 2

Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Mi., 08. Nov 2023 07:59
von sasteron
Hallo, seit heute geht der Abruf meiner Amex Umsätze nicht.

Es erscheint folgender Fehler:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- AJAX-Error: [403] Forbidden
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 51230500)

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Mi., 08. Nov 2023 09:45
von Dieter1
bei mir auch

Meldung an support-temp ist raus

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Do., 09. Nov 2023 09:37
von info
nur zur Info - der Support eines Mitbewerbers schreibt
sieht daher sehr schlecht aus:
AMEX schützt seine Webseiten seit 08.11.2023 mit Hilfe eines Tools gegen Screen-Scraping (Akamai). Deshalb haben wir via Screen-Scraper leider keine Chance mehr und der Abruf von AMEX-Konten ist ... ab sofort nicht mehr möglich.

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Fr., 10. Nov 2023 09:43
von shaun
Danke Info für die Info! ;-)
Sagen wir mal so: Den Text hätte ich auf der SM-Seite erwartet. Aber bei deren umtriebigen Support ist es keine große Kunst für die Konkurrenz, schneller gewesen zu sein. :-(
Gut, dass es das Forum gibt!
Schöne Grüße!

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Mo., 13. Nov 2023 13:27
von Brus
Bei anderen Anbietern funktioniert es wieder. AMEX scheint auch bereit mit Herstellern von Finanzsoftware zusammen arbeiten zu wollen, zumindest wurde von einem User in einem anderem Forum folgende Antwort von AMEX zu diesem Problem gepostet:
08.11.2023
Referenznurnmer:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu externen Softwareanbietern.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir den Online-Account mit einem neuen Sicherheitsupdate versehen haben. Softwareanbieter für Finanzsoftware müssen sich mit uns in Verbindung setzen, um die aktuellen Zugriffsdaten zu erhalten und dann ein Update für die Benutzer bereitzustellen.
Bei Fragen stehen Ihnen die American Express Servicemitarbeiter gerne unter der angegebenen Rufnummer zur Verfügung oder besuchen Sie uns einfach online unter www.americanexpress.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre American Express Kundenbetreuung

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Di., 14. Nov 2023 10:02
von Dieter1
Antwort vom Support ist da:

Guten Tag Herr xxxxx,
vielen Dank für die Mail und die aufgebrachte Geduld. Wir werden eine Anpassung bereitstellen, sollten danach wieder Screenscraping-Fehler auftreten, melden Sie sich bitte gern erneut.

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Mi., 15. Nov 2023 09:04
von Dieter1
nach Update 2429 geht es wieder

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Mi., 15. Nov 2023 22:34
von audiolet
Also bei mir nicht.
"Es konnte leider kein erfolgreicher Login festgestellt werden. Die Skriptausführung wurde beendet".

Ausgangskorb war natürlich leer beim Update. Und auch SM (Ausgangskorb wieder leer) einmal beenden und neu starten, und dann die Aktualisierung nochmal neu starten - hilft nicht.
Werde wohl am WE dann mal den Support damit kontaktieren.

Nachtrag: Doch heute noch fix den Support angeschrieben. Blöd finde ich allerdings, dass man nicht direkt die Support-Datei mitsenden kann. Naja, müssen sie die halt eben nachfordern.

Nachtrag 2: Scheint evtl. ein Versions-Problem zu sein? Weil in SM14D hat es gerade funktioniert. SM13D weiterhin fehlerhaft. Auch das Aktualisieren der Lizenzdaten - was ja kürzlich bei anderen Problemen geholfen hat - hilft hier nicht.

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Do., 16. Nov 2023 11:28
von uhl-lu@gmx.de
Star money 13 basic

Bei mir tritt dieser Fehler auch auf

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Do., 16. Nov 2023 16:21
von Dieter1
@audiolet
"Nachtrag: Doch heute noch fix den Support angeschrieben. Blöd finde ich allerdings, dass man nicht direkt die Support-Datei mitsenden kann. Naja, müssen sie die halt eben nachfordern."

Natürlich kann man das. E-Mail an support-temp@starfinanz.de und als Anlage kann man anhängen was man will, also auch die Sendeprotokolle und Fehlermeldungen oder sonstiges.

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Do., 16. Nov 2023 21:02
von audiolet
Habe es aber direkt aus SM über das Formular gemacht, und da gibt es eben keine Möglichkeit.

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Mo., 04. Dez 2023 14:31
von shaun
Der Abruf funktioniert jetzt (endlich) auch in SM13D wieder.
Es dauert zwar eine gefühlte halbe Ewigkeit, dafür wird keine zusätzliche Authentifizierung (mehr) benötigt. Ob das wohl ein Feature oder ein neuer Bug ist? :P

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Di., 05. Dez 2023 16:50
von shaun
Schade, zu früh gefreut, heute kommt schon wieder die Fehlermeldung mit dem fehlgeschlagenen Login und der abgebrochenen Dialogbearbeitung. :-(

Frage ins Forum: Funktioniert es denn in SM14 aktuell?

Ist das vielleicht ein neuer Versuch von StarFinanz, die User - mit etwas Druck - zum Umstieg zu bewegen?

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Di., 05. Dez 2023 17:57
von audiolet
Vielleicht eher eine etwas geringere Priorität bei der Behebung von Fehlern bei einer Version, die in ca. 4 Monaten doch sowieso vom Support abgekündigt wird.

Re: Fehler beim Abruf American Express Kreditkarte

Verfasst: Fr., 19. Jan 2024 13:58
von shaun
Ja, klar, ich vergaß das Zwangsupdate. :-(