Seite 1 von 1

Aktualisierung der Musterdepots über Morgan View Funds fuktioniert nicht mehr

Verfasst: Do., 02. Nov 2023 13:50
von Niko2008
Seit gestern werden die Kurse meiner Musterdepots via Morgan View Fund nicht mehr aktualisiert.
Bei Drücken des "Aktualisieren"-Buttons erscheint bei bei jedem Depot eine Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

02.11.2023 13:43:33 - MA UI UniFonds-net - Kursabfrage:
02.11.2023 13:43:33 - Abfrage der Kursinformationen fehlgeschlagen. (Zugriffsfehler / Autorisierung)

An den Einstellungen habe ich nichts verändert, das funktionierte bislang tadellos.
Am Börsenplatz kann ich nichts ändern, Morgan View Fund ist von Starmoney fest vorgegeben.
Der Programmstand ist aktuell: 13 Basic mit SP16 (Build 8.0.16.50) - vor einigen Tagen wurde per Update der SP16 eingespielt.

Ist das Problem bekannt? Wer kann helfen?

Re: Aktualisierung der Musterdepots über Morgan View Funds fuktioniert nicht mehr

Verfasst: Do., 02. Nov 2023 18:48
von ebi_f
Schau mal hier und probiere den Tipp von moneymaus: viewtopic.php?p=191396
Falls das nicht helfen sollte, um welche Wertpapiere (ISIN) geht es?

Re: Aktualisierung der Musterdepots über Morgan View Funds fuktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr., 03. Nov 2023 15:31
von Niko2008
Danke für den Link und Hinweis!
Der darin erwähnte Tipp, in den Einstellungen die Lizenzdaten per "Aktualisieren"-Button zu aktualisieren, hat geholfen. Die Abfrage funktioniert jetzt wieder, gleichzeitig wurde von StarMoney offensichtlich die Abfragequelle von "Morgan View Fund" auf "Tradegate" geändert.
Schade, dass man sich dazu Hilfe über ein Forum holen muss und ein entsprechender Hinweis nicht automatisch von StarMoney beim Einspielen des SP16 kommt - sehr schwache Leistung!

Re: Aktualisierung der Musterdepots über Morgan View Funds fuktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr., 03. Nov 2023 15:34
von Niko2008
Danke für den Hinweis - nach Aktualsierung der Lizenzdaten im Menü "Einstellungen" funktioniert jetzt wieder alles.
Gleichzeitig wurde die Datenwuelle auf "Tradegate" geändert.
Schade, dass man sich dazu Hilfe im Forum holen muss und StarMoney so etwas den Usern nicht beim Einspielen des SP16 mitteilt.
-> Schwache Leistung!

Re: Aktualisierung der Musterdepots über Morgan View Funds fuktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr., 03. Nov 2023 17:29
von ebi_f
Niko2008 hat geschrieben: Fr., 03. Nov 2023 15:34 Schade, dass man sich dazu Hilfe im Forum holen muss und StarMoney so etwas den Usern nicht beim Einspielen des SP16 mitteilt.
Dieses Problem gab es offensichtlich nur bei einigen Nutzern, bei mir ist es z.B. nicht aufgetaucht. Beim Einspielen von Updates kann es Infos über Probleme wohl kaum geben, denn wenn sie bereits bekannt wären, könnten sie gleich behoben werden.
Aber es ist schön, dass der Tipp auch hier geholfen hat.