Seite 1 von 2
Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Do., 28. Sep 2023 09:14
von daPanic
Hallo,
ich möchte gerne Daten von meinem N26 Konto abrufen.
Leider klappt es nicht. Die Aktualisierung im Starmoney beginnt, die Anfrage erscheint in der App in der ich das eigentlich bestätigen müsste und wenn ich dies tue sagt mir die App dass ein Fehler aufgetreten ist und man sich bereits darum kümmert.
Nach dem Chat mit dem N26 Support sagte man mir dass alles gut aussieht und eventuell hier der Starmoney Support eingreifen müsste.
Daher die Frage ob es woanders auch nicht geht oder ob es generelle Probleme gibt.
Hier ein Screenshot der Meldung. Mir unverständlich wieso ich den Text da nicht herauskopieren kann.

Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Do., 28. Sep 2023 19:44
von audiolet
Hallo!
Hast du dich mal persönlich ins Online-Banking von N26 eingeloggt? Evtl. gibt es dort irgend eine Meldung, die du bestätigen musst. Und weil das nicht passiert, bricht das Abfrage-Skript mit der Fehlermeldung ab.
Und ansonsten solltest du das mal dem Screenscraping-Support mitteilen.
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Fr., 29. Sep 2023 23:23
von emdemotor@t-online.de
Geht immer noch nicht! Anmeldeversuch-Du hast noch weniger als... Es kommt bei mir (29.09.2023 23:23Uhr)auch der Fehler in N26-App!
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Mo., 02. Okt 2023 07:29
von mideg
Ich habe den Fehler auch, der N26-Chat ist ja maximal nicht hilfreich. Nur Standardaussagen, die kaum mit dem Problem zu tun haben. Erst der Versuch, das auf Starmoney zu schieben - nicht völlig ausgeschlossen, aber am Ende erscheint die Fehlermeldung ja in der N26-App, daher wären die mein Ansprechpartner, denke ich.
Dann als erste Problemlösung: "App neu installieren". Klar, immer erstmal Holzhammer. Inklusive so einem Schmankerl wie "Smartphone für zwei Minuten ausschalten, damit auch die Hintergrunddaten gelöscht sind. Als ob in modernen Smartphones irgendwelche "Hintergrunddaten" in einem flüchtigen Speicher sind, der erst nach zwei Minuten aus-Zustand geleert wird. Entweder reicht ausschalten oder nicht. Wie lange das Handy aus ist ist doch Unsinn. Aber ich springe durch jeden Reifen, um am Laien-Support vorbeizukommen und einen Techniker zu kriegen, der die Fehlermeldung anschaut.
Weiteres Glanzstück: Der Support fragt nach einem Screenshot der Fehlermeldung aus der App. Die App verhindert aber, Screenshots zu machen.
Jedenfalls meinte die Dame am Ende, der Fehler könne nicht bei N26 liegen, weil deren eigenen Pushnachrichten beim Login über die Webseite ja funktionieren würden.

Ich möge mich an den Drittanbieter wenden. Hat hier schon jemand Neuigkeiten vom Starmoney-Support?
Dieser Link wurde mir noch mitgegeben:
https://support.n26.com/de-de/sicherhei ... ttanbieter
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Mo., 02. Okt 2023 13:17
von Fuchsberg
mideg hat geschrieben: Mo., 02. Okt 2023 07:29
Weiteres Glanzstück: Der Support fragt nach einem Screenshot der Fehlermeldung aus der App. Die App verhindert aber, Screenshots zu machen.
Hallo,
Drücke in StarMoney 14 die Tastenkombination "Strg + Druck" und beantworte die angezeigte Abfrage mit "Ja". Dann kanntst Du in StarMoney 14 während der laufenden Sitzung auch Screenshots machen.
Gruß Fuchsberg
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Mo., 02. Okt 2023 14:59
von audiolet
Fuchsberg hat geschrieben: Mo., 02. Okt 2023 13:17
Drücke in StarMoney 14
Hallo!
Ich vermute mal, dass @mideg die N26-App meint.
mideg hat geschrieben: Mo., 02. Okt 2023 07:29
Dieser Link wurde mir noch mitgegeben:
Das nützt nur nichts, da SM keinen von der BaFin lizenzierten Server unterhält, über den dann die Abfrage geroutet werden müsste.
SM kommuniziert direkt mit der Bank. Und daher muss halt die Notlösung "Screenscraping" genutzt werden.
mideg hat geschrieben: Mo., 02. Okt 2023 07:29
Ich möge mich an den Drittanbieter wenden. Hat hier schon jemand Neuigkeiten vom Starmoney-Support?
Wende dich doch zusätzlich auch an den Support. Denn je mehr Nutzer sich dort melden, um so relevanter dürfte das Problem sein.
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Mo., 02. Okt 2023 15:05
von mideg
audiolet hat geschrieben: Mo., 02. Okt 2023 14:59
Fuchsberg hat geschrieben: Mo., 02. Okt 2023 13:17
Drücke in StarMoney 14
Hallo!
Ich vermute mal, dass @mideg die N26-App meint.
Ja, genau! Ich könnte jetzt halt mein Smartphone abfotografieren....
audiolet hat geschrieben: Mo., 02. Okt 2023 14:59
mideg hat geschrieben: Mo., 02. Okt 2023 07:29
Ich möge mich an den Drittanbieter wenden. Hat hier schon jemand Neuigkeiten vom Starmoney-Support?
Wende dich doch zusätzlich auch an den Support. Denn je mehr Nutzer sich dort melden, um so relevanter dürfte das Problem sein.
Das mache ich jetzt auch. Habe das Problem schon ein paar Tage, aber auf N26 so wenig Umsätze, das es mich nicht weiter gestört hat, und dann heute morgen keine Zeit mehr, aber jetzt gibt's eine Stimme mehr.

Danke für Eure Antworten!
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Mo., 02. Okt 2023 15:56
von Tata
Habe auch genau das gleiche Problem.
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Mi., 04. Okt 2023 17:32
von frischel2
mideg hat geschrieben: Mo., 02. Okt 2023 07:29
Ich möge mich an den Drittanbieter wenden. Hat hier schon jemand Neuigkeiten vom Starmoney-Support?
Der Support hat mir geantwortet:
"Die Situation lässt sich mit unseren Konten nicht nachstellen.
Bitte versuchen Sie diese Abfrage nochmal, wichtig ist - dass zuerst die Freigabe in der App bestätigt werden muss und erst dann der "OK" Button in StarMoney gedrückt werden muss."
Protokolldatei und Link zu diesem Thread hatte ich mitgeschickt.
Was soll ich denn darauf antworten? Die wollen uns doch für blöd verkaufen.
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Mi., 04. Okt 2023 18:07
von moneymaus
Hallo,
klingt nach einer Timing-Situation...die Frage ist wohl einfach, ob der Ok Button erst dann in StarMoney bestätigt wurde, wenn die Freigabe in der App bereits bestätigt ist (also nicht vor der Freigabe in der App)...und wenn du das genauso machst, dann antworte doch dass du genau so vorgegangen bist..
Gruß
Manuela
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Mi., 04. Okt 2023 18:18
von frischel2
moneymaus hat geschrieben: Mi., 04. Okt 2023 18:07
Hallo,
klingt nach einer Timing-Situation...die Frage ist wohl einfach, ob der Ok Button erst dann in StarMoney bestätigt wurde, wenn die Freigabe in der App bereits bestätigt ist (also nicht vor der Freigabe in der App)...und wenn du das genauso machst, dann antworte doch dass du genau so vorgegangen bist..
Gruß
Manuela
Das Problem steht im ersten Beitrag:
Die Aktualisierung des Kontos in Starmoney beginnt und stoppt mit der Bitte um Freigabe in der App. Die Anfrage erscheint in der N26-App. Wenn ich sie bestätige, sagt mir die App, dass ein Fehler aufgetreten ist und man sich bereits darum kümmert. Eine Freigabe in der App ist also nicht möglich.
N26 und Starmoney schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu.
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Mi., 04. Okt 2023 19:35
von moneymaus
Hallo,
also tritt der Fehler bei der Freigabe in der App auf und du kannst das gar nicht mit OK in StarMoney abschließen...und das hast du dem Support auch so geschrieben?
Gruß Manuela
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Mi., 04. Okt 2023 21:17
von frischel2
moneymaus hat geschrieben: Mi., 04. Okt 2023 19:35
Hallo,
also tritt der Fehler bei der Freigabe in der App auf und du kannst das gar nicht mit OK in StarMoney abschließen...und das hast du dem Support auch so geschrieben?
Gruß Manuela
Ja. Ich hatte allerdings zunächst auf den Thread verwiesen, jetzt habe ich es nochmal ausführlich beschrieben.
Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Do., 05. Okt 2023 18:34
von frischel2
Hier nun die neue Antwort des Supports:
"... laut dem genannten Forumseintrag kommt bereits ein Fehler in der App von N26, wo auch als Hinweis erscheint, dass man sich bereits
um eine Lösung bemüht.
Daher gehen wir hier von einer temporären Schwierigkeit in der App von N26 als Ursache aus.
Wir haben aber trotzdem mit dem letzten Online-Update vom 04.10.2023 eine Anpassung für das Timing bei Freigaben per App ausgeliefert, so dass es keine Rolle mehr spielt, ob Sie erst in der App auf freigeben drücken oder in StarMoney den Button klicken."

Re: Abfrage für N26 Konto funktioniert nicht
Verfasst: Sa., 07. Okt 2023 14:50
von vader
siehe auch
https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=26022
dann ist schon eher klar an wem es liegt