Seite 1 von 1

Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Verfasst: Mi., 27. Sep 2023 18:10
von MonstaPhi
Hallo, Ich habe "SM 14 de Luxe flat" und verwalte damit 8 Konten. Seit kurzer Zeit kann ich mein Barclay Konto nicht mehr abrufen. Es erscheint immer diese Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Netzwerkverbindung. Fehlercode: ERR_CONNECTION_RESET.
- Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die Verbindung wurde zurückgesetzt.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 201330600)

Seltsam dabei ist, das die Übertragung beginnt, und dann bei 66% abbricht!
Von Barclay habe ich noch keine Antwort erhalten und finde dort auch nichts, wo ich das wieder freischalten kann.
Es hat ja jahrelang funktioniert!
Kann mir da jemand hilfestellung geben?
Beste Grüße
Horst

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Verfasst: Mi., 27. Sep 2023 18:59
von audiolet
MonstaPhi hat geschrieben: Mi., 27. Sep 2023 18:10 Von Barclay habe ich noch keine Antwort erhalten und finde dort auch nichts,
Hallo!
Das würde mich erstaunen, wenn du von Barclays dazu eine Info erhalten würdest. Denn die unterstützen ihrerseits keine Drittanbieter-Banking-Software. Daher muss seitens SM ja auf die Notlösung
MonstaPhi hat geschrieben: Mi., 27. Sep 2023 18:10 Screenscraping
zurück gegriffen werden.
MonstaPhi hat geschrieben: Mi., 27. Sep 2023 18:10 Es hat ja jahrelang funktioniert!
Dann hat Barclays wohl jahrelang nichts am Web-Design verändert. Oder du hattest "Glück" und andere hatten die Fehler bereits gemeldet.
MonstaPhi hat geschrieben: Mi., 27. Sep 2023 18:10 Kann mir da jemand hilfestellung geben?
Selber aktiv werden, und den Screenscraping-Support über das Problem informieren.
Wobei du dich zuvor einmal selbst ins Online-Banking einloggen kannst - vielleicht wird dort eine Info eingeblendet, oder gar eine Aktion von dir verlangt.

PS: Mit einer Suche nach "Screenscraping" hättest du entsprechende Hinweise auch direkt selber finden können :roll:

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Verfasst: Mi., 27. Sep 2023 19:54
von MonstaPhi
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich auch was "screenscraping" ist

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Verfasst: Mi., 27. Sep 2023 22:11
von ebi_f
Das BarclayCard-Konto kann ich problemlos mit SM14D abfragen, deshalb gibt es keinen allgemeinen Screenscraping-Fehler, sondern einen "Fehler bei der Netzwerkverbindung".
Mich verwundert die in der Fehlermeldung angegebene BLZ. Ist das nur ein Tippfehler oder wird die tatsächlich so angegeben, denn sie müsste 20130600 lauten?

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Verfasst: Do., 28. Sep 2023 00:28
von MonstaPhi
Tippfehler

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Verfasst: Do., 28. Sep 2023 08:39
von Dieter1
auch bei mir Abfrage ohne Probleme

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Verfasst: Do., 28. Sep 2023 12:10
von ebi_f
Die Fehlermeldung bedeutet ja, dass keine Verbindung zum Barclays Server hergestellt werden konnte. Da dieser aber allgemein erreichbar ist, muss das Problem an deinem PC liegen. Du solltest einmal nach der Fehlermeldung ERR_CONNECTION_RESET googeln. Leider gibt es dafür viele mögliche Ursachen, du kannst die Lösungsvorschläge ja einmal abarbeiten und schauen, ob es hilft. Zu beachten ist dabei, dass SM für Webzugriffe Microsoft Edge WebView2 nutzt und nicht den von dir benutzten Browser. Du solltest also prüfen, ob du dich mit Edge auf der Barclays Webseite einloggen kannst und dann ggf. in Edge die entsprechenden Vorschläge für den Browser durchführen.

P.S. Ich weiß allerdings nicht, ob Änderungen in Edge auch tatsächlich Auswirkungen auf Edge WebView2 haben.

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Verfasst: Sa., 13. Jul 2024 11:50
von hockeygerd
seit heute morgen:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Sollte der Fehler abermals auftreten, kontaktieren Sie bitte Kundenservice aus Deutschland unter +49 40 890 99-600 und aus Österreich unter 0800 445 544"
Die Website ist störungsfrei erreichbar. O g Text wurde aus dem Sendeprotokoll kopiert, ein Statusprotokoll wird nicht erzeugt.

Weitere Betroffene?

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Verfasst: Sa., 13. Jul 2024 12:01
von Dieter1
bei mir keine Probleme

Re: Barclay Card kann nicht mehr abgerufen werden

Verfasst: Sa., 13. Jul 2024 12:14
von hockeygerd
Dieter1 hat geschrieben: Sa., 13. Jul 2024 12:01 bei mir keine Probleme
Danke, klappt auch hier wieder.