Probleme bei Testinstallation
Verfasst: Mi., 06. Sep 2023 20:08
Testweise habe ich Starmoney 14 Basic installiert, bin jedoch schon auf einige Probleme gestoßen. Als Tester kann ich jedoch nicht auf den Support zurückgreifen, möchte das Programm jedoch erst käuflich erwerben wenn es meinen Vorstellungen entspricht. Da liegt meine Hoffnung bei anderen Usern die vielleicht das gleiche Problem hatten und dies gelöst wurde.
Meine Daten aus Wiso Konto Online konnten für alle Banken ( 4 ) importiert werden, jedoch nicht die Daten der Postbank.
Hier tritt immer der Fehler "Qif-Datei: Unbekanntes Datumsformat (CO KG)" auf und die Daten werden nicht importiert.
Im Forum konnte ich keinen dementsprechenden Fehler finden.
Die exportierte Datei wurde mit denen der anderen Banken verglichen und das Datumsformat ist überall gleich.
Die Umsätze der Consors Bank können nicht abgeholt werden, bricht immer mit der Fehlermeldung : Achtung: Von 3 Aufträgen wurde keiner übertragen.
01.09.2023 17:31:21 - BLZ 76030080 - Consors - Kontoauszugsabfrage:
01.09.2023 17:31:21 - Das Konto mit der Nummer 0808xxxxxx wurde nicht gefunden.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 800xxxxxx BLZ: 76030080)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- PIN ungültig.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 76030080)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: 800xxxxxx BLZ: 76030080)
Trotz der Abfrage einer Tan über Secure ID und Eingabe dieser, erscheint die Fehlermeldung. ( die XXXXXX wurden von mir eingefügt )
Hoffe das mir hier geholfen werden kann
Vielen Dank im Voraus
Tectra
Meine Daten aus Wiso Konto Online konnten für alle Banken ( 4 ) importiert werden, jedoch nicht die Daten der Postbank.
Hier tritt immer der Fehler "Qif-Datei: Unbekanntes Datumsformat (CO KG)" auf und die Daten werden nicht importiert.
Im Forum konnte ich keinen dementsprechenden Fehler finden.
Die exportierte Datei wurde mit denen der anderen Banken verglichen und das Datumsformat ist überall gleich.
Die Umsätze der Consors Bank können nicht abgeholt werden, bricht immer mit der Fehlermeldung : Achtung: Von 3 Aufträgen wurde keiner übertragen.
01.09.2023 17:31:21 - BLZ 76030080 - Consors - Kontoauszugsabfrage:
01.09.2023 17:31:21 - Das Konto mit der Nummer 0808xxxxxx wurde nicht gefunden.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 800xxxxxx BLZ: 76030080)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- PIN ungültig.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 76030080)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: 800xxxxxx BLZ: 76030080)
Trotz der Abfrage einer Tan über Secure ID und Eingabe dieser, erscheint die Fehlermeldung. ( die XXXXXX wurden von mir eingefügt )
Hoffe das mir hier geholfen werden kann
Vielen Dank im Voraus
Tectra