Seite 1 von 1

Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich

Verfasst: Fr., 23. Jun 2023 08:28
von Benjamin Engel
Guten Tag,
ein Mitarbeiter bekommt immer die Meldung "Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich", auch wenn kein anderer Mitarbeiter angemeldet ist.
Wie kann Starmoney dazu gebracht werden, den Benutzer wieder arbeiten zu lassen?

Re: Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich

Verfasst: Fr., 23. Jun 2023 11:05
von kuddel
Bitte vergleicht mal den Updatestand des MItarbeiters:
viewtopic.php?p=188212#p188212

Re: Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich

Verfasst: Mo., 26. Jun 2023 08:47
von info
in der Vergangenheit hattest du ja bereits Probleme lt. Forum.
evtl. auch mal eine Installations-Reparatur durchführen und/oder Secu.-Suites (also Viren/Firewall) Einstellungen nochmals überprüfen.
oder gleich ein Upgrade auf https://www.starmoney.de/produkte-und-p ... siness-11/

Re: Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich

Verfasst: Do., 23. Okt 2025 16:57
von gleichfeld
Hallo,

wir haben dieses Thema auch des Öfteren. Dann hilft nur ein Beenden über den Taskmanager da man nicht mal sich abmelden kann, da hier auch diese Meldung auftaucht.
Da ich am späten Nachmittag auch meist allein im Büro bin, kann es auch nicht sein das ein anderer Nutzer noch in dem Bereich oder Programm ist. Jedenfalls wird auch bei der Datenbankanmeldung unter "zurzeit angemeldete Benutzer" auch niemand angezeigt

Das ist sehr nervig da ein Neustart ja auch immer etwas Zeit verschlingt und man ja nur noch die Überweisungen der anderen Nutzer auslösen will.

Gibt es hierzu eine Lösung was wir prüfen könnten?

Vielen Dank
Gruß, Tom

(wir verweden die Version 12, Virenscanner ist Eset und der SMB Ordner ist ausgeschlossen)

Re: Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich

Verfasst: Fr., 24. Okt 2025 11:09
von info
wenn die o.g. Punkte abgearbeitet wurden, die Fußzeile zutrifft, dann halt mal an den SMB Support wenden:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ - nach unten scrollen für Dateneingabe
oder wenn StarmoneyID** (nicht Forendaten) => https://www.starmoney.de/kundenbereich/login/
StarmoneyID siehe Software.
oder direkt über die Software über Hilfe ...