Seite 1 von 1

"Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Verfasst: Di., 30. Mai 2023 17:59
von Helmholtz42
Hallo,
kürzlich habe ich Update ausgeführt von Starmoney 13 auf 14.
Bei mir sind 10 Konten eingerichtet.
Wenn ich "Zahlung erstellen" ausführe finde ich in der Liste von "Konto auswählen" nur 4 von diesen 10.
Mein Haupt-Giro-Konto steht fataler Weise nicht zur Auswahl.

Kann jemand helfen?

Danke!

Re: "Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Verfasst: Di., 30. Mai 2023 20:57
von audiolet
Helmholtz42 hat geschrieben: Di., 30. Mai 2023 17:59 Kann jemand helfen?
Hallo!
Um einigermaßen sinnvoll über eine Idee nachdenken zu können, wäre es nicht uninteressant, um welche Bank es sich handelt, und welches Sicherheitsverfahren genutzt wird.
Ansonsten schlage ich als erstes mal vor, den HBCI-Reiter des betroffenen Kontos über die dortige Schaltfläche zu :arrow: Aktualisieren.

Re: "Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Verfasst: Fr., 01. Sep 2023 13:58
von KJSKJS
Hmm...
Das bringt es noch nicht.
Seit dem Upgrade auf 14 Basic ist dem so.
Bei mir werden nur 2 von 8 Konten, die ansonsten funktionieren, angezeigt.
Unter anderem welche der ING.

Würde mich freuen, wenns hier eine Lösung gäbe.

Re: "Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Verfasst: Fr., 01. Sep 2023 14:11
von vader

Re: "Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Verfasst: Mo., 23. Okt 2023 16:04
von Pajo
Hallo, ich habe dasselbe Problem beim Einrichten meiner Konten bei der ING.

Da es das erste Konto war, das ich eingerichtet habe, hat es mich schier zu Verzweiflung gebracht, dass die Möglichkeit "Zahlung erstellen" nicht möglich war.

StarMoney-Team?????????

Schöne Grüße. PJH

Re: "Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Verfasst: Mo., 23. Okt 2023 19:23
von audiolet
Die ING unterstützt schon lange (Sept. 2019?) keine Überweisungen mehr per HBCI-/FinTS-Schnittstelle. Und dass der Abruf noch funktioniert, ist nur einem riesigen Aufschrei der Kunden damals in den Kommentaren zu verschiedenen WissensWert-Artikeln auf der ING-Homepage zu verdanken.

Re: "Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Verfasst: Mo., 23. Okt 2023 23:01
von kuddel
Wenn eine Bank sich so kundenunfreundlich verhält - was hält euch davon ab, zu einer anderen zu wechseln?
Postbank? Hat IT noch nicht im Griff nach Wechsel.
DKB? Wenn die Push-Tan äuft, dann wäre das vielleicht eine Alternative (einziges Manko: Einrichtung der Push-Tan ist suboptimal. Aber wenn's läuft, dann läuft's bei mir).