Seite 1 von 1
Abfrage Starmoney ID
Verfasst: Fr., 26. Mai 2023 07:56
von dreammanju
Hallo,
ich habe StarMoney 14Basic gekauft und installiert. Alles OK.
Bei dem starten von StarMoney kommt manchesmal die Abfrage meiner Starmoney ID.
Meine Frage wäre brauche ich eine ID oder kann ich diese Frage in den Einstellungen abstellen ?
Gruß Engelbert
Re: Abfrage Starmoney ID
Verfasst: Fr., 26. Mai 2023 09:30
von ebi_f
Zwingend benötigt wird die StarMoney ID nur bei der Flat, bei allen anderen Versionen geht's auch ohne. Dann solltest du aber deine Lizenzdaten schwarz auf weiß sichern. Weitere Infos dazu hier:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... gistriere-
Re: Abfrage Starmoney ID
Verfasst: Fr., 02. Jun 2023 09:32
von dreammanju
Hallo,
wie kann ich die StarMoney ID löschen ?
Re: Abfrage Starmoney ID
Verfasst: Fr., 02. Jun 2023 18:34
von moneymaus
Hallo,
wenn du dein Passwort, das du bei der Registrierung der Starmoney ID gewählt hast (um dich auf
www.starmoney.de über das Login anzumelden) beim Programmstart und der 2. Passwortabfrage korrekt eingibst, kommt die Abfrage nicht wieder...dann reicht immer nur das Datenbankpasswort beim Anmelden am Programm.
Auf der Starmoney.de Seite, im Login gibt es eine Passwort vergessen Funktion, um ein neues Passwort zu vergeben.
Im angemeldeten Login kannst du die Registrierung der Starmoney ID selbst löschen. Kannst du dich nicht mehr in dem Login anmelden, wende dich an den zuständigen Support:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... rmoney-id/
Gruß Manuela