Zertifikatfehler bei Abfrage Musterdepot
Verfasst: Mi., 17. Mai 2023 08:42
Nach SP1 bekomme ich bei Kontorundruf eine Meldung "Zertifikat ungültig".
Ich stellte fest dass dies durch die Abfrage meines Musterdepots entsteht. Vor SP 1 passierte das nicht. Wenn ich das Musterdepot aus dem Kontorundruf raus nehme gibt es keine Fehlermeldung.
Mache ich die Abfrage meines Musterdepots nicht über Kontorundruf, sondern über das Konto "Musterdepot" von Hand, bleibt die Fehlermeldung ebenfalls aus.
Hat jemand eine Idee?
Nachbrenner: Ich habe an meinem System nichts geändert. Auch keine Sicherheitseinstellungen. Und ich werde das jetzt sicher auch nicht tun. Wenn das SP1 die Ursache ist, soll SM das ändern. Und ansonsten aktualisiere ich das Musterdepot eben von Hand. Und wenn so ein Problem Bestand hat, dann werde ich zwar weiter SM nutzen, alles Andere wäre bei diesem "Luxus Problem" ja Unsinn. Aber bei Bewertungen des Produktes wird sich das sicher niederschlagen.
Ich stellte fest dass dies durch die Abfrage meines Musterdepots entsteht. Vor SP 1 passierte das nicht. Wenn ich das Musterdepot aus dem Kontorundruf raus nehme gibt es keine Fehlermeldung.
Mache ich die Abfrage meines Musterdepots nicht über Kontorundruf, sondern über das Konto "Musterdepot" von Hand, bleibt die Fehlermeldung ebenfalls aus.
Hat jemand eine Idee?
Nachbrenner: Ich habe an meinem System nichts geändert. Auch keine Sicherheitseinstellungen. Und ich werde das jetzt sicher auch nicht tun. Wenn das SP1 die Ursache ist, soll SM das ändern. Und ansonsten aktualisiere ich das Musterdepot eben von Hand. Und wenn so ein Problem Bestand hat, dann werde ich zwar weiter SM nutzen, alles Andere wäre bei diesem "Luxus Problem" ja Unsinn. Aber bei Bewertungen des Produktes wird sich das sicher niederschlagen.