Seite 1 von 1

Die Installationsart kann nicht gefunden werden

Verfasst: Fr., 31. Mär 2023 12:34
von JMichael
Ich habe die Software in der Version 11 auf einem neuen Rechner als Client installiert. Dies klappte fehlerfrei. Beim ersten Aufruf erscheint die Fehlermeldung: Die Installationsart Ihrer Star Money Business Edition konnte in der Rgeistrierung nicht unter "Software\StarFinanz\StarMoney Business\10\InstallTyp" gefunden werden. Bitte installieren Sie die Star Money Business erneut.
Dies habe ich getan.
Der Fehler bleibt.
Was tun? Danke für die Hilfe!

Re: Die Installationsart kann nicht gefunden werden

Verfasst: Fr., 31. Mär 2023 14:50
von info
hm sicher, dass hier die gleiche Versionen installiert werden, weil von SMB 11 wurde gesprochen
angefragt/gesucht wird:
"Software\StarFinanz\StarMoney Business\10\InstallTyp"

Re: Die Installationsart kann nicht gefunden werden

Verfasst: Mo., 15. Mai 2023 11:01
von RegularJ
Guten Morgen,

gibt es hier eine Lösung? Wir haben das gleiche Problem. Er fragt nach
"Software\StarFinanz\StarMoney Business\11\InstallTyp"
Installiert werden soll auch diese Version (StarMoney 11 Business).

Danke und Gruß
Stephan

Re: Die Installationsart kann nicht gefunden werden

Verfasst: Mo., 15. Mai 2023 14:07
von ebi_f
Hast du mal mit dem Registrierungs-Editor nachgeschaut, ob es diesen Zweig in deiner Windows-Registrierungsdatenbank gibt. Für 64-Bit-Systeme ist der Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\StarFinanz\StarMoney Business\11\InstallTyp
Dort steht dann "Lokal", "Server" oder "Client".
Wenn nicht wurde der Eintrag bei der Installation verhindert, vermutlich durch die verwendete Sicherheitssoftware.