Seite 1 von 1

Nicht funktionierende automatische Archivierung

Verfasst: Fr., 10. Mär 2023 21:14
von nevidimka
Eigentlich sollte die automatische Archivierung regelmäßig alte Daten archivieren. Das funktioniert (zumindest bei Starmoney 13) hier nicht. Das ist bei der Umstellung auf Starmoney 14 mal wieder aufgefallen, da bei der Migration die Datenbank migriert wird und dabei alte Daten archiviert werden.

Größe der Dateien
Starmoney 13: SDY - 26 MByte; SDA - 4 MByte mit Datum der Umstellung von 12 auf 13 vor 2 Jahren
Starmoney 14: SDY - 19 MByte; SDA - 5 MByte

Die Einstellung ist auf automatisch Archivieren - 365 Tage.
Der Support wurden über den Fehler schon vor Jahren informiert. Getan hat sich leider nichts.

Re: Nicht funktionierende automatische Archivierung

Verfasst: Fr., 10. Mär 2023 21:33
von nevidimka
Erst nachdem im Ausgangskorb die Status-Protokolle geleert worden sind, wurde eine Archiverung durchgeführt.
Jetzt:
Starmoney 13: SDY - 9 MByte, SDA 5 MByte

Warum führt das Starmoney nicht automatisch durch?

Re: Nicht funktionierende automatische Archivierung

Verfasst: Sa., 11. Mär 2023 10:56
von nevidimka
Nach dem leeren der Status-Protokolle hat sich bei Starmoney 14 nichts weiter an der Größe der SDY-Datenbank getan, so dass die SDY-Datenbank bei Starmoney 14 ungefähr doppelt so groß wie bei Starmoney 13 ist.

Warum kann der Kunde nicht auf einfach Art und Weise die Datenbank bereinigen lassen?