Seite 1 von 1

Rechnung einscannen

Verfasst: Mi., 08. Mär 2023 11:42
von halber
Hallo
seit dem update service pack 14 geht das Einlesen einer Rechnung über meinen Scanner nicht mehr (Fehler bei der Rechnungserkennung (4)). Das Einlesen einer PDF Datei funktioniert. Auch das Einscannen einer Rechnung über einen Netzwerkscanner geht, nur nicht mit meinem HP Multifunktionsdrucker nicht mehr. (USB- Anschluss)

Mir ist aufgefallen, dass der Dienst von "gini" nicht mehr aufgerufen wird.

Re: Rechnung einscannen

Verfasst: Mi., 08. Mär 2023 12:47
von kuddel
Gini wird seit kurzer Zeit generell nicht mehr benötigt, da SM jetzt alles selbst im Programm erledigt.
Zu dem Scannerproblem kann ich nichts sagen - ist Einscannen denn überhaupt noch möglich seit der Änderung?

Re: Rechnung einscannen

Verfasst: Mi., 08. Mär 2023 18:22
von vader

Re: Rechnung einscannen

Verfasst: Do., 09. Mär 2023 15:15
von halber
Erstmal danke für die Antworten.
Der Scanner läuft, zeigt auch den Fortschrittsbalken bis zum Ende und bricht dann mit der erwähnten Meldung (Fehler bei der Rechnungserkennung (4)) ab.
Die Software ist auf neustem Stand, also kein update möglich.

Re: Rechnung einscannen

Verfasst: Di., 28. Mär 2023 15:55
von halber
Habe es mit diesem Druckerscanner HP Photosmart Premium (ziemlich alt) aufgegeben und benutze einen anderen.

Re: Rechnung einscannen

Verfasst: Di., 28. Mär 2023 15:56
von halber
Mit meinem alten Scanner HP Photosmart premium habe ich es aufgegeben. Benuzte jetzt einen anderen

Re: Rechnung einscannen

Verfasst: Mi., 29. Mär 2023 13:01
von info
in diesem Zusammenhang ist auch immer die Frage ob man nicht evtl. den workflow überdenken soll/kann.
bspw. alle Dokumente einscannen*, sortieren usw. und dann verarbeiten.
* somit sieht man auch gleich die Qualität (bspw. der PDF und/oder ober durchsuchbar) und kann evtl. gleich nacharbeiten. (statt farbig usw. in Graustufen oder s/w)