Postbank Kontomigration Deutsche Bank funktioniert nicht
Verfasst: Di., 03. Jan 2023 17:02
Hallo zusammen,
die Migration meiner beiden Postbank Konten (Girokonto und Sparkonto) zur Deutschen Bank funktioniert nicht.
Das Girokonto soll angeblich keine Probleme machen, dass Sparkonto muss ich neu anlegen, soviel weiß ich mittlerweile.
Kontorundruf durchgeführt mit Fehlermeldung:
Achtung: Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Kundensystem-ID ungültig.
- Bitte Synchronisieren Sie den Bankkontakt neu.
- Hilfe und weitere Informationen unter: postbank.de/umzug-gk
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Kundensystem-ID ungültig.
- Bitte Synchronisieren Sie den Bankkontakt neu.
- Hilfe und weitere Informationen unter: postbank.de/umzug-gk
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
Daraufhin wollte ich das Girokonto bei HBCI mit PIN/TAN aktualisieren, aber es kam die Fehlermeldung:
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Kundensystem-ID ungültig.
- Bitte Synchronisieren Sie den Bankkontakt neu.
- Hilfe und weitere Informationen unter: postbank.de/umzug-gk
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Kundensystem-ID ungültig.
- Bitte Synchronisieren Sie den Bankkontakt neu.
- Hilfe und weitere Informationen unter: postbank.de/umzug-gk
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
Alles läuft darauf hinaus, dass die Kundensystem-ID ungültig ist. Aber wieso?
Bei der Migration von Girokonten braucht man doch angeblich nichts zu machen!
Ich komme so nicht weiter. Hat bitte jemand einen Rat für mich.
die Migration meiner beiden Postbank Konten (Girokonto und Sparkonto) zur Deutschen Bank funktioniert nicht.
Das Girokonto soll angeblich keine Probleme machen, dass Sparkonto muss ich neu anlegen, soviel weiß ich mittlerweile.
Kontorundruf durchgeführt mit Fehlermeldung:
Achtung: Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Kundensystem-ID ungültig.
- Bitte Synchronisieren Sie den Bankkontakt neu.
- Hilfe und weitere Informationen unter: postbank.de/umzug-gk
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Kundensystem-ID ungültig.
- Bitte Synchronisieren Sie den Bankkontakt neu.
- Hilfe und weitere Informationen unter: postbank.de/umzug-gk
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
Daraufhin wollte ich das Girokonto bei HBCI mit PIN/TAN aktualisieren, aber es kam die Fehlermeldung:
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Kundensystem-ID ungültig.
- Bitte Synchronisieren Sie den Bankkontakt neu.
- Hilfe und weitere Informationen unter: postbank.de/umzug-gk
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Kundensystem-ID ungültig.
- Bitte Synchronisieren Sie den Bankkontakt neu.
- Hilfe und weitere Informationen unter: postbank.de/umzug-gk
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12345678)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: "Meine" BLZ: 12345678)
Alles läuft darauf hinaus, dass die Kundensystem-ID ungültig ist. Aber wieso?
Bei der Migration von Girokonten braucht man doch angeblich nichts zu machen!
Ich komme so nicht weiter. Hat bitte jemand einen Rat für mich.