Service Pack 13 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 15.12.2022 (Build: 8.0.13.37)
Verfasst: Fr., 16. Dez 2022 15:11
Service Pack 13 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 15.12.2022 (Build: 8.0.13.37)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
Anpassungen
• Ausbau des neuen Wertpapier-Bereichs ("In Kürze-Funktion")
o Nur für StarMoney 13 Deluxe in der Flat und StarMoney Business 10 im Abo
o In der neuen Depotansicht können Nutzer jetzt direkt auswerten, wie sich der Gesamtwert als auch der Gewinn ihres Depot über die enthaltenen Wertpapierpositionen entwickelt hat.
o Auch in der Ansicht der einzelnen Wertpapierposition steht nun die Auswertung über die Gesamt- sowie Gewinnentwicklung zur Verfügung.
o Zudem wurde die Transaktionsübersicht integriert, so dass Nutzer bspw. ihre Käufer und Verkäufe am Wertpapier ein- bzw. ausbuchen können. Diese Informationen helfen, die Diagramme zur Depot- also auch Wertpapierentwicklung bestmöglich darstellen zu können.
• Abschaltung des alten Börseninformationssystems
Wie bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, wird das alte Börseninformationssystem zum Ende des Jahres 2022 eingestellt, so dass folgende Funktionen leider abgeschaltet werden müssen:
o Unter dem Menüpunkt "Geldanlage" steht den Nutzern der Punkt "Börseninformationen" nicht mehr zur Verfügung.
o Der Aufruf des Börseninformationssystems über einen Wertpapierposten musste abgeschaltet werden.
o Auf der klassischen Übersicht wurde der Container "Wertpapiersuche" entfernt.
o Auch der Börsenticker wurde in diesem Zuge eingestellt.
Fehlerbehebungen
• Nachträgliche Änderungen des Verwendungszwecks im Ausgangskorb werden nun wieder gespeichert
• Neuer Zahlungsverkehr ("In Kürze-Funktion") Vorlagen speichern hat keine Aktion behoben
Das Service Pack 13 hat einen Umfang von ca. 7 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
Anpassungen
• Ausbau des neuen Wertpapier-Bereichs ("In Kürze-Funktion")
o Nur für StarMoney 13 Deluxe in der Flat und StarMoney Business 10 im Abo
o In der neuen Depotansicht können Nutzer jetzt direkt auswerten, wie sich der Gesamtwert als auch der Gewinn ihres Depot über die enthaltenen Wertpapierpositionen entwickelt hat.
o Auch in der Ansicht der einzelnen Wertpapierposition steht nun die Auswertung über die Gesamt- sowie Gewinnentwicklung zur Verfügung.
o Zudem wurde die Transaktionsübersicht integriert, so dass Nutzer bspw. ihre Käufer und Verkäufe am Wertpapier ein- bzw. ausbuchen können. Diese Informationen helfen, die Diagramme zur Depot- also auch Wertpapierentwicklung bestmöglich darstellen zu können.
• Abschaltung des alten Börseninformationssystems
Wie bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, wird das alte Börseninformationssystem zum Ende des Jahres 2022 eingestellt, so dass folgende Funktionen leider abgeschaltet werden müssen:
o Unter dem Menüpunkt "Geldanlage" steht den Nutzern der Punkt "Börseninformationen" nicht mehr zur Verfügung.
o Der Aufruf des Börseninformationssystems über einen Wertpapierposten musste abgeschaltet werden.
o Auf der klassischen Übersicht wurde der Container "Wertpapiersuche" entfernt.
o Auch der Börsenticker wurde in diesem Zuge eingestellt.
Fehlerbehebungen
• Nachträgliche Änderungen des Verwendungszwecks im Ausgangskorb werden nun wieder gespeichert
• Neuer Zahlungsverkehr ("In Kürze-Funktion") Vorlagen speichern hat keine Aktion behoben
Das Service Pack 13 hat einen Umfang von ca. 7 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team