Seite 1 von 1

StarMoney Business nur in der Taskleiste sichtbar

Verfasst: Di., 22. Nov 2022 08:16
von CCP-HvS
Moin,
wir führen gerade bei uns im Büro StarMoney Business 10 für einige User ein.
Die PC's arbeiten alle mit der neusten Version von Windows 11. Das Problem taucht
beim Benutzer auf ist allerdings auch genauso vorhanden, wenn unser Administrator
StarMoney testet.
Wir haben den Usern auf den Pfad "C:\Program Files (x86)\StarMoney Business 10"
Vollzugriff erteilt. Davor gab es Fehlermeldungen, das die Rechte des Users nicht
ausreichen.
Unser Problem ist, dass wir StarMoney nicht nutzen können, da es nur in der Taskleiste
angezeigt wird aber nicht aufzurufen ist.
Geht man mit der Maus über das StarMoney Symbol kommt ein kleines Fenster mit dem Programm,
klickt man dann in das Fenster hinein, passiert nichts bzw. das kleine Fenster wird schwarz.
Kennt jemand dies Problem oder gibt es dazu eine Idee Lösung?

Danke
Henning

Re: StarMoney Business nur in der Taskleiste sichtbar

Verfasst: Di., 22. Nov 2022 08:31
von vader
Läuft die Instanz lokal auf diesem PC? Oder wird in irgend einer Form ein Remotezugriff genutzt?
Dann könnte der "Bildschirmfoto-Schutz" greifen.

Re: StarMoney Business nur in der Taskleiste sichtbar

Verfasst: Di., 22. Nov 2022 09:28
von CCP-HvS
StarMoney ist Lokal auf dem Rechner installiert.

Re: StarMoney Business nur in der Taskleiste sichtbar

Verfasst: Di., 22. Nov 2022 09:32
von info
Antivirensoftware von einem Drittanbieter?
oder ein anderweitiges Sicherheitstool, was live Überwachung hat?
welche Tools sind aktiv (im Autostart usw.) spezielle Maustreiber/Grafiktreiber-Tools?

Re: StarMoney Business nur in der Taskleiste sichtbar

Verfasst: Di., 29. Nov 2022 09:47
von CCP-HvS
habe ESET Antivirus deaktiviert und keine Einträge im Autostart Ordner
leider weiterhin der gleiche Effekt

Re: StarMoney Business nur in der Taskleiste sichtbar

Verfasst: Di., 29. Nov 2022 19:14
von audiolet
CCP-HvS hat geschrieben: Di., 29. Nov 2022 09:47 habe ESET Antivirus deaktiviert
Hallo!
Schutzsoftware ist tief ins System integriert, und lässt sich nicht wirklich komplett deaktivieren. Entweder mindestens die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausschließen, oder ESET komplett deinstallieren, inkl. Removal-Tool des Anbieters. Danach Win einmal richtig (mit gedrüchter Umschalt-Taste) herunterfahren und dann neu starten. Und danach eine Reparatur-Installation von SM durchführen.