Fehlermeldung "Die Datenbanksicherung ist fehlgeschlagen"
Verfasst: Fr., 30. Sep 2022 17:21
Seit dem letzten Update erhalte ich jedes Mal, wenn ich StarMoney beende und die Datenbank automatisch gesichert werden soll, die Fehlermeldung, dass die Datenbanksicherung fehlgeschlagen ist.
Trotzdem ist die Datenbanksicherung erfolgt, wie ich im Ordner C:\ProgramData\StarMoney 13 Basic\profil\restore\"Mein Username" ersehen kann. Unter dem Ordner mit meinem Usernamen ist zur gleichen Uhrzeit ein Unterordner mit Minuszeichen vor der 14-stelligen Zahlenreihe erstellt worden, in dem sich die aktuelle Datensicherung befindet.
Und bei der nächsten automatischen Datensicherung von StarMoney erfolgt das Gleiche. Wieder erscheint die Fehlermeldung "Die Datenbanksicherung ist fehlgeschlagen". Trotzdem ist der Vorgang ordnungsgemäß abgelaufen. Das Minuszeichen der vorletzten Datensicherung wurde entfernt und ein neuer Ordner wurde mit Minuszeichen erstellt, in dem sich die angeblich fehlgeschlagene Datensicherung befindet.
Die genannte Fehlermeldung ist also schlicht eine Falschmeldung, die für Verwirrung sorgt. Während der Vorgang der Datensicherung ordnungsgemäß abläuft. Wie kann man das abstellen?
Trotzdem ist die Datenbanksicherung erfolgt, wie ich im Ordner C:\ProgramData\StarMoney 13 Basic\profil\restore\"Mein Username" ersehen kann. Unter dem Ordner mit meinem Usernamen ist zur gleichen Uhrzeit ein Unterordner mit Minuszeichen vor der 14-stelligen Zahlenreihe erstellt worden, in dem sich die aktuelle Datensicherung befindet.
Und bei der nächsten automatischen Datensicherung von StarMoney erfolgt das Gleiche. Wieder erscheint die Fehlermeldung "Die Datenbanksicherung ist fehlgeschlagen". Trotzdem ist der Vorgang ordnungsgemäß abgelaufen. Das Minuszeichen der vorletzten Datensicherung wurde entfernt und ein neuer Ordner wurde mit Minuszeichen erstellt, in dem sich die angeblich fehlgeschlagene Datensicherung befindet.
Die genannte Fehlermeldung ist also schlicht eine Falschmeldung, die für Verwirrung sorgt. Während der Vorgang der Datensicherung ordnungsgemäß abläuft. Wie kann man das abstellen?