Seite 1 von 1

Falsche Segmentzusammenstellung

Verfasst: Mo., 26. Sep 2022 10:27
von Prado
Bei einer Überweisung an einen bekannten Empfänger mit gespeicherten Kontodaten erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (s. Protokoll)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Die Nachricht enthält Fehler
- Dialog abgebrochen
- Falsche Segmentzusammenstellung

An diesen Empfänger überweise ich regelmäßig. Ich habe nichts geändert.

Auch der Kontorundruf funktioniert nicht. Die Fehlermeldung ist ähnlich, allerdings ohne die "Falsche Segmentzusammenstellung"

Die Version ist aktuell. alle online-Updates wurden installiert

Was ist zu tun?

Re: Falsche Segmentzusammenstellung

Verfasst: Mo., 26. Sep 2022 14:41
von info
Bei welcher Bank/Sparkasse ist das abgehende Konto?
gab es in letzter Zeit eine Umstellung?
die o.g. Fehlermeldung ist evtl. unvollständig, denn in der (_) sind oft weitere Details
erfolgt der Fehler nur, wenn die Vorlage verwendet wird oder auch bei manueller Neueingabe.

Ausgangskorb bitte vorher leeren
vorsichtshalber mal eine Reparatur von SM durchzuführen, schadet grundsätzlich nicht.