Seite 1 von 1

Lizenzabfrage

Verfasst: Mo., 19. Sep 2022 19:22
von Orthoceras
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe: Starmoney 13 hat mir heute (19.09.22) plötzlich den Ablauf meiner seit Jahren verwendeten Lizenz-Nr. mitgeteilt und verlangte eine Freischaltung, zu der ich die Lizenznummer nochmals eingeben sollte. Nun ja, Phishing :?: Ich habe lieber nichts eingegeben, konnte also auch keine Überweisungen mehr tätigen. Eine Mail-Anfrage bei der Starmoney-Hotline hat als Antwort nur die Support-Telefon-Nr. ergeben, die ich aber nicht nutzen kann, da ich keinen Premium-Support habe, mir also eine dort in den Computer einzugebende Support-PIN fehlt. Pech!
Weiß jemand zufällig, was es mit dem Lizenzablauf auf sich hat? Ist er echt und von Starfinanz? Die Eingabeaufforderung für die Lizenz-Nr. wurde jedenfalls von Starfinanz nicht angekündigt. In den FAQs habe ich auch nichts gefunden. :?: :?: :?:

Re: Lizenzabfrage

Verfasst: Di., 20. Sep 2022 10:59
von ebi_f
Wenn die Abfrage innerhalb des StarMoney-Programms erfolgt ist, wird das wohl kaum Phishing sein, sondern vom SM-Lizenzserver stammen. Was hast du denn für eine Version gekauft (Abo/Vollpreis/Update) und wo? Handelt es sich evtl. um eine Jahreslizenz?

Hier gibt es ein Kontaktformular für Fragen zur Lizenzierung: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... tformular/

Re: Lizenzabfrage

Verfasst: Di., 20. Sep 2022 13:47
von info