Volksbank Dortmund/Unna: Fehler Dialoginitiialisierung
Verfasst: Di., 06. Sep 2022 15:30
Guten Tag zusammen,
ich habe vermutlich seit gut einem Monat das Problem, dass ich mein Konto bei der Volksbank Dortmund-Hamm nicht mehr abrufen kann. Es hat sich nix geändert und ich habe an den Einstellungen nicht gebastelt. Auf der Webseite kann ich mich mit den Anmeldedaten weiterhin anmelden und habe alles weggeklickt, was sich dort als Zwangseingaben angehäuft hatte. Ich benutze Photo-Tan und der funktioniert auch, weil ich mich letztens beim Online-Banking damit authentifizieren musste.
Es kommt nur die Fehlermeldung, dass die Nachricht einen Fehler enthält - egal ob Aktualisierung oder Überweisung:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: .... BLZ: 44160014
- Die Nachricht enthält einen Fehler
- Dialog abgebrochen
- *Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt.
Habe einige Zeit gewartet, weil solche Dinge ja auch häufig durch Updates zu den Instituten beseitig werden. Das sit nun aber schon einige Zeit her.
Gruß
pk
ich habe vermutlich seit gut einem Monat das Problem, dass ich mein Konto bei der Volksbank Dortmund-Hamm nicht mehr abrufen kann. Es hat sich nix geändert und ich habe an den Einstellungen nicht gebastelt. Auf der Webseite kann ich mich mit den Anmeldedaten weiterhin anmelden und habe alles weggeklickt, was sich dort als Zwangseingaben angehäuft hatte. Ich benutze Photo-Tan und der funktioniert auch, weil ich mich letztens beim Online-Banking damit authentifizieren musste.
Es kommt nur die Fehlermeldung, dass die Nachricht einen Fehler enthält - egal ob Aktualisierung oder Überweisung:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: .... BLZ: 44160014
- Die Nachricht enthält einen Fehler
- Dialog abgebrochen
- *Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt.
Habe einige Zeit gewartet, weil solche Dinge ja auch häufig durch Updates zu den Instituten beseitig werden. Das sit nun aber schon einige Zeit her.
Gruß
pk