StarMoney Flat - Synchronisation 1822 Konto
Verfasst: Fr., 19. Aug 2022 20:03
Hallo zusammen,
hatte einige Probleme mein 1822 Konto über SM Flat Synchronisierung einzubinden. Daher hier meine Erfahrungen.
Problem:
Über die Cloud wird die reguläre BLZ übermittelt, die für Überweisungen gültig ist (50050201); zum einrichten des Kontos ist aber die 50050222 einzugeben. Dadurch kommt es immer zu Fehlern in der Übertragung. Die Umsätze werden "aus der Cloud" synchronisiert, Überweisungen etc. sind aber nicht möglihc.
In der Desktop App klappt das einwandfrei auch für Bestandskunden über das einrichten eines "neuen Kontos". In der Smartphone/Tablett App (iOS) lässt sich jedoch nicht "Fertig" selektieren, weil ausgegraut, weil Konto ja schon in der Synchronisierung.
Lösung:
1. 1822 Konto manuell in der Smartphone/Tablett App aus der Synchronisierung nehmen
2. Manuell das Konto mit BLZ 50050222 einrichten
- standardmäßig werden die Umsätze der letzten 3 Monate abgerufen
3. Synchronisierung für 1822 Konto wieder aktivieren
- alle Umsätze etc. werden "aus der Cloud" synchronisiert
Jetzt (oder vorher schon) noch den Namen über die "Details" anpassen - dann läuft alles wie gewollt
Hoffe das hilft nicht nur mir beim nächsten Smartphone / Tablett-Wechsel
1971erRoadRunner
hatte einige Probleme mein 1822 Konto über SM Flat Synchronisierung einzubinden. Daher hier meine Erfahrungen.
Problem:
Über die Cloud wird die reguläre BLZ übermittelt, die für Überweisungen gültig ist (50050201); zum einrichten des Kontos ist aber die 50050222 einzugeben. Dadurch kommt es immer zu Fehlern in der Übertragung. Die Umsätze werden "aus der Cloud" synchronisiert, Überweisungen etc. sind aber nicht möglihc.
In der Desktop App klappt das einwandfrei auch für Bestandskunden über das einrichten eines "neuen Kontos". In der Smartphone/Tablett App (iOS) lässt sich jedoch nicht "Fertig" selektieren, weil ausgegraut, weil Konto ja schon in der Synchronisierung.
Lösung:
1. 1822 Konto manuell in der Smartphone/Tablett App aus der Synchronisierung nehmen
2. Manuell das Konto mit BLZ 50050222 einrichten
- standardmäßig werden die Umsätze der letzten 3 Monate abgerufen
3. Synchronisierung für 1822 Konto wieder aktivieren
- alle Umsätze etc. werden "aus der Cloud" synchronisiert
Jetzt (oder vorher schon) noch den Namen über die "Details" anpassen - dann läuft alles wie gewollt

Hoffe das hilft nicht nur mir beim nächsten Smartphone / Tablett-Wechsel

1971erRoadRunner