Seite 1 von 1

1822direkt CashKonto "Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze...)

Verfasst: Di., 19. Jul 2022 17:52
von DAB-Kunde
Ich habe seit Ewigkeiten Girokonto, Cashkonto und Depot bei der 1822direkt. Jahrelang in StarMoney per HBCI mit Chipkarte, seit Jahresende 2021 aufgrund der Kündigung der Chipkarte auf HBCI mit PIN/TAN und TAN-Verfahren mTAN umgestellt.

Prinzipiell funktioniert der Zugang. Beim Girokonto und beim Depot läuft alles perfekt. Beim Cashkonto bekomme ich die Umsätze zwar abgerufen, allerdings bekomme ich auch ständig zwei Posten reingestelle:

Code: Alles auswählen

Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von Ihrem Kreditinstitut vor.

Dieser Umsatz stellt keine tatsächliche Buchung dar.
Jeweils einmal mit dem kompletten Kontostand + und einmal dem kompletten Kontostand -

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Re: 1822direkt CashKonto "Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze...)

Verfasst: Mi., 20. Jul 2022 10:44
von info
DAB-Kunde hat geschrieben: Di., 19. Jul 2022 17:52Kündigung der Chipkarte
diese wurde auch in den Einstellungen gelöscht?

Re: 1822direkt CashKonto "Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze...)

Verfasst: Mi., 20. Jul 2022 19:55
von DAB-Kunde
Ja, die Chipkarte ist als Sicherheitsmedium entfernt.