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Nachricht enthält Fehler

Verfasst: Do., 14. Jul 2022 17:49
von ansa-buchhaltung@gmx.de
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: Hier Konto-Nr. BLZ: 12030000)

Überweisung nicht möglich.

Achtung: Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1010977609-02 BLZ: 12030000)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Es wurde keine Challenge erzeugt.
- Dialog abgebrochen
- Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12030000)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1010977609-02 BLZ: 12030000)

Re: Nachricht enthält Fehler

Verfasst: Do., 14. Jul 2022 21:04
von ebi_f
Die Fehlermeldungen "Es wurde keine Challenge erzeugt" sowie "Die Gerätebezeichnung ist unbekannt" zeigen ein Problem mit dem TAN-Medium an. Überprüf mal beim Konto auf dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN", was dort als TAN-Verfahren und TAN-Medium eingestellt ist. Falls z.B. TAN2go genutzt wird, sollte in SM bei TAN-Medium der Gerätename für das Smartphone stehen, der beim Einrichten von TAN2go im Web-Banking vergeben wurde. Ggf. oben rechts auf "Aktualisieren" klicken.
Die nicht versandten Aufträge zuvor aus dem Ausgangskorb löschen.