für das gewählte konto steht der gewünschte geschäftsvorfall nicht zur verfügung
Verfasst: Mo., 11. Jul 2022 10:52
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Star Money Business 10 ist vorhanden und eingerichtet, ebenso ein Konto bei der Commerzbank, verbunden via HBCI (3.0).
Eine Gläubiger-ID ist vorhanden, diese ist bei der Commerzbank hinterlegt und SEPA ist dort freigeschaltet und kann via Webinterface der Bank benutzt werden.
Wenn ich in Star Money das SEPA-Formular ausfüllen möchte und das Commerzbank-Konto auswähle, kommt aber die Meldung:
„Für das gewählte Konto steht der gewünschte Geschäftsvorfall nicht zur Verfügung. Angelegte SEPA-Basislastschriften können nur über den XML-Export an Ihr Kreditinstitut übermittelt werden.“
Leider gibt es in der Anleitung dazu keinerlei Hinweise und die Threads hier im Forum sind leider für mich auch wenig aufschlussreich. Was können wir hier tun?
folgendes Problem:
Star Money Business 10 ist vorhanden und eingerichtet, ebenso ein Konto bei der Commerzbank, verbunden via HBCI (3.0).
Eine Gläubiger-ID ist vorhanden, diese ist bei der Commerzbank hinterlegt und SEPA ist dort freigeschaltet und kann via Webinterface der Bank benutzt werden.
Wenn ich in Star Money das SEPA-Formular ausfüllen möchte und das Commerzbank-Konto auswähle, kommt aber die Meldung:
„Für das gewählte Konto steht der gewünschte Geschäftsvorfall nicht zur Verfügung. Angelegte SEPA-Basislastschriften können nur über den XML-Export an Ihr Kreditinstitut übermittelt werden.“
Leider gibt es in der Anleitung dazu keinerlei Hinweise und die Threads hier im Forum sind leider für mich auch wenig aufschlussreich. Was können wir hier tun?