Seite 1 von 1

Wie kann ich ein Kreditkartenkonto von Miles & more anlegen und abfragen

Verfasst: Di., 05. Jul 2022 14:53
von Albertxx
Hallo
Ich bin seit einigen Wochen "neuer Starmoney 13 Deluxe User" und versuche seit geraumer Zeit ein Kreditkartenkonto für meine Miles & More Lufthansa Karte anzulegen. Ich kriege das aber nicht hin. Ich wußte zunächst gar nicht (peinlich..), dass das über die DKB Bank läuft, weil die Zahlungen ja von meinem ING DIBA Konto abgebucht werden.

Nach entsprechender Recherche habe ich versucht, die Kontonummer der DKB Bank einzugeben usw... aber es werden einfache keine Umsätze abgefragt...

Kann jemand mir - als Anfänger- Hilfestellung zu geben, was ich tun muss, um die Umsätze abfragen zu können, oder klappt das überhaupt nicht ??

Mit freundlichen Grüßen
Albert

Re: Wie kann ich ein Kreditkartenkonto von Miles & more anlegen und abfragen

Verfasst: Di., 05. Jul 2022 18:56
von info

Re: Wie kann ich ein Kreditkartenkonto von Miles & more anlegen und abfragen

Verfasst: Di., 05. Jul 2022 19:13
von Albertxx
Besten Dank für den schnellen Hinweis, dann brauche ich nicht weiter zu probieren ......

Danke

Re: Wie kann ich ein Kreditkartenkonto von Miles & more anlegen und abfragen

Verfasst: Mi., 06. Jul 2022 13:48
von mcarchie
Hallo,

bei mir funktioniert die Abholung der Umsätze ohne Probleme. Die Meldung hatte ich zwar auch vor ein paar Monaten. Sie kommt auch wenn z.B. eine Sicherheitsabfrage im Online-Konto noch nicht beantwortet wurde. Sprich über die website von miles&more einloggen und schauen ob da noch eine Frage offen ist.

Was das Anlegen des Kontos in SM angeht
1. Neues Konto -> Andere Kontoart -> Kreditkarte
2. Kreditkartennummer eingeben und als BLZ nicht die der DKB sondern 99931401
3. dem Assistenten weiterfolgen und Anmeldedaten wie auf der Website benutzen

damit sollte es klappen.

Re: Wie kann ich ein Kreditkartenkonto von Miles & more anlegen und abfragen

Verfasst: Do., 07. Jul 2022 21:16
von Albertxx
Hallo mcarchie

Herzlichen Dank für Deine hilfreiche Unterstützung. Jetzt hat`s geklappt. Super !!

Nochmals Danke !!!!