HbConnectionWinHttp:onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)
Verfasst: Sa., 18. Jun 2022 09:24
Fehlermeldung bei Umsatzabfrage bei der ING:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010517)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mit der Suchfunktion im Forum habe ich zu diesem Fehler einen thread bei Starmoney 12 gefunden und das dort beschriebene manuelle Update durchgeführt jedoch ohne Erfolg.
Bis zum 6. Mai hat es funktioniert. Das manuelle einspielen der Update Datei löst das Problem nicht. Es kommt die Meldung dass mein Starmoney aktuell sei.
Ich benutze Starmoney 13 Basic auf Windows 8.1. Das Betriebssystem ist auch auf dem aktuellen Stand.
Weis jemand noch einen anderen Weg um das Problem zu lösen?
Gruß Uli
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010517)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mit der Suchfunktion im Forum habe ich zu diesem Fehler einen thread bei Starmoney 12 gefunden und das dort beschriebene manuelle Update durchgeführt jedoch ohne Erfolg.
Bis zum 6. Mai hat es funktioniert. Das manuelle einspielen der Update Datei löst das Problem nicht. Es kommt die Meldung dass mein Starmoney aktuell sei.
Ich benutze Starmoney 13 Basic auf Windows 8.1. Das Betriebssystem ist auch auf dem aktuellen Stand.
Weis jemand noch einen anderen Weg um das Problem zu lösen?
Gruß Uli