Seite 1 von 1

SM 13 Deluxe funktioniert nicht mit Postbank BestSign

Verfasst: Mi., 25. Mai 2022 10:20
von hannes67
Hallo!
Ich habe BestSign erfolgreich auf der Web-Site der Postbank eingerichtet und kann dort alles machen, was ich möchte.
Aber ein Versuch, Aufträge abzusenden oder den Kontostand abzurufen scheitert immer wieder.
Welche Einstellungen muß ich in SM13 ändern, damit das auch dort klappt?
Grüße
Hannes

SM 13 Deluxe funktioniert nicht mit Postbank BestSign

Verfasst: Mi., 25. Mai 2022 11:46
von hannes67
Zur Ergänzung: auf meinem Smartphone ist die BestSign-App installiert.
Hannes

Re: SM 13 Deluxe funktioniert nicht mit Postbank BestSign

Verfasst: Mi., 25. Mai 2022 12:02
von ebi_f
Das neue TAN-Medium muss zuerst von der Bank an die Software übermittelt werden. Dazu klickst du zunächst auf dem "HBCI mit PIN/TAN"-Reiter des Kontos oben auf "Aktualisieren". Wenn das problemlos erfolgt ist, stellst du bei TAN-Verfahren "BestSign (920)" ein und wählst bei TAN-Medium die Bezeichnung aus, die du auf der Postbank-Webseite bei der Einrichtung von BestSign vergeben hast. Dann unten speichern.

Falls das TAN-Medium nicht ausgewählt werden kann, sondern evtl. abgefragt wird, musst du dort die exakte Bezeichnung eintippen, und zwar mit vorangestelltem SO: (z.B. SO:MeineBestSignApp).

Re: SM 13 Deluxe funktioniert nicht mit Postbank BestSign

Verfasst: Mi., 25. Mai 2022 12:23
von hannes67
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Das Aktualisieren der HBCI-Einstellungen hat es gebracht!
Gruß
Hannes