DKB Girokonto eingerichtet / Umsätze werden nicht angezeigt
Verfasst: Mo., 23. Mai 2022 09:26
Ich habe ein DKB-Girokonto eingerichtet, das lief auch ohne Fehlermeldung durch.
Allerdings werden beim „Kontorundruf“ die Umsätze nicht aktualisiert, eine Fehleranzeige findet nicht statt.
So sieht der Protokolleintrag aus, der m. E. einen „Erfolg“ beschreibt:
=========================================
23.05.2022 08:59:25 Umsatzabfrage (CAMT); KtoNr: 1008265XXX BLZ: 12030000 Institut: Deutsche Kreditbank Berlin
23.05.2022 08:59:25 - Der Auftrag wurde ausgeführt.
23.05.2022 08:59:25 - Die gebuchten Umsätze wurden übermittelt.
23.05.2022 08:59:25 - Vormerkungen sind nicht vorhanden.
23.05.2022 08:59:25 - Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
=========================================
Woran kann das liegen?
Vorher hatte ich eine DKB-Visakarte eingebunden, deren Abfrage funktionierte einwandfrei.
Allerdings werden beim „Kontorundruf“ die Umsätze nicht aktualisiert, eine Fehleranzeige findet nicht statt.
So sieht der Protokolleintrag aus, der m. E. einen „Erfolg“ beschreibt:
=========================================
23.05.2022 08:59:25 Umsatzabfrage (CAMT); KtoNr: 1008265XXX BLZ: 12030000 Institut: Deutsche Kreditbank Berlin
23.05.2022 08:59:25 - Der Auftrag wurde ausgeführt.
23.05.2022 08:59:25 - Die gebuchten Umsätze wurden übermittelt.
23.05.2022 08:59:25 - Vormerkungen sind nicht vorhanden.
23.05.2022 08:59:25 - Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
=========================================
Woran kann das liegen?
Vorher hatte ich eine DKB-Visakarte eingebunden, deren Abfrage funktionierte einwandfrei.