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Meldung beim Start von SM: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Do., 21. Apr 2022 13:16
von Spindoctor
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin von Starmoney 12 Basic auf Starmoney 13 Basic übergegangen (habe Bestandskundenversion genutzt)

Beim Start erscheint das Fenster: Benutzer eingeben. Ich gebe ein und klicke "Anmelden".
Dann erscheint das Fenster: „Für die Auftragserteilung werden weitere Angaben benötigt und ich muss das Passwort erneut eingeben“. PW gebe ich erneut ein.
Dann erscheint das Fenster Autorisierung mit der Meldung: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl. Das eingegebene Passwort ist ungültig….. Dann klicke ich OK.

Nach einigen Sekunden des Wartens erscheint dann die Übersichtsseite von SM.
Wie kann ich die Autorisierungsmeldung abschalten?

Spindoctor

Re: Meldung beim Start von SM: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Do., 21. Apr 2022 13:45
von kuddel
Hier geht es bei der 2. Abfrage nicht um dein Datenbankpasswort, sondern um das Starmoney-ID-Passwort, welches du oben rechts auf der Browserseite einträgst (hier hast du mal irgendwann einen Benutzeraccount erstellt, in dem u.a. deine Lizenzen, aber auch deine Synchronisationsdaten verwaltet werden).
Gehe also auf www.starmoney.de, klicke oben rechts auf "Login" und trage hier deine Starmoney-ID (=deine registrierte Mailadresse) und das zugehörige Passwort ein. Wenn du es nicht mehr weißt klicke "Passwort vergessen" und erstelle ein neues. Dies musst du dann in Starmoney bei der nächsten Nachfrage (wie du oben geschildert hast) eingeben - und Ruhe ist. An diesem Zugang erkennt SM deine bestehende Lizenzmöglichkeiten.

Re: Meldung beim Start von SM: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl

Verfasst: Do., 21. Apr 2022 19:47
von audiolet
Bitte keine unnötigen Cross-Postings. Auch wenn du deinen ersten Beitrag fälschlicherweise hier unter SM13 Deluxe erstellt hattest, obwohl du "nur" die Basic nutzt.