Problem nach Neuinstallation
Verfasst: Fr., 08. Apr 2022 10:32
Hallo ich mußte neu installieren und habe danach meine Datensicherung bei 1. Start von StarMoney wieder eingelesen. Keine Komplettsicherung, sondern die Daten welche regelmäßig gesichert werden.
2 Probleme danach:
1. Das Arbeitsverzeichnis ist nun das ehemalige Sicherungsverzeichnis so das ich in den Einstellungen folglich ein anderes Sicherungsverzeichnis festlegen mußte. Das eigentliche Arbeitsverzeichnis in ProgrammData ist nun leer.
2. Alle Kontoauszüge sind nicht mehr aufrufbar. In Liste vorhanden aber eben nicht mehr verfügbar.
Der Rest, Kontodaten und Umsätze, Überweisungen - alles funktioniert.
Alle anderen Versuche, wie Benutzer wiederherstellen oder auch direktes kopieren der gesicherten Daten nach
C:\ProgramData\StarMoney 13 Basic\profil\document
brachten keine Erfolge. Nach dem kopieren nach C:\ProgramData\StarMoney 13 Basic\profil\document ist dann dort wieder das aktuelle Arbeitsverzeichnis, aber auch ohne Kontoauszüge.
Aber alle(!) *.pdy Dateien sind vorhanden.
Zusatzinfo: Bei einer erfolgten(leider sehr alten) Komplettsicherung funktionieren auch die Kontoauszüge.
Nun aber die Frage: Wozu dient die regelmäßige Datensicherung wenn danach nicht alles wieder zur Verfügung steht?
Es ist irreführend wenn das automatisch in einstellbaren Interwallen durchgeführt wird, aber letzlich eine manuelle Komplettsicherung zwingend notwendig ist. Dann sollte diese Funktion als regelmäßig und automatisch integriert werden.
Danke wenn es dazu eine Info gibt, nach doch etlichen Jahren Nutzung dieser Software möchte ich eigentlich auch nicht umsteigen. Man hat sich eben daran gewöhnt. . .
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Jänicke
2 Probleme danach:
1. Das Arbeitsverzeichnis ist nun das ehemalige Sicherungsverzeichnis so das ich in den Einstellungen folglich ein anderes Sicherungsverzeichnis festlegen mußte. Das eigentliche Arbeitsverzeichnis in ProgrammData ist nun leer.
2. Alle Kontoauszüge sind nicht mehr aufrufbar. In Liste vorhanden aber eben nicht mehr verfügbar.
Der Rest, Kontodaten und Umsätze, Überweisungen - alles funktioniert.
Alle anderen Versuche, wie Benutzer wiederherstellen oder auch direktes kopieren der gesicherten Daten nach
C:\ProgramData\StarMoney 13 Basic\profil\document
brachten keine Erfolge. Nach dem kopieren nach C:\ProgramData\StarMoney 13 Basic\profil\document ist dann dort wieder das aktuelle Arbeitsverzeichnis, aber auch ohne Kontoauszüge.
Aber alle(!) *.pdy Dateien sind vorhanden.
Zusatzinfo: Bei einer erfolgten(leider sehr alten) Komplettsicherung funktionieren auch die Kontoauszüge.
Nun aber die Frage: Wozu dient die regelmäßige Datensicherung wenn danach nicht alles wieder zur Verfügung steht?
Es ist irreführend wenn das automatisch in einstellbaren Interwallen durchgeführt wird, aber letzlich eine manuelle Komplettsicherung zwingend notwendig ist. Dann sollte diese Funktion als regelmäßig und automatisch integriert werden.
Danke wenn es dazu eine Info gibt, nach doch etlichen Jahren Nutzung dieser Software möchte ich eigentlich auch nicht umsteigen. Man hat sich eben daran gewöhnt. . .
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Jänicke