Seite 1 von 1

Sammellastschrift im Ausgangskorb: "Versenden nicht möglich"

Verfasst: Mo., 04. Apr 2022 16:01
von MarkPZ
Seit einiger Zeit verwende ich immer die gleiche Sammellastschrift.
Diese kopiere ich und dann kommt sie mit neuem Datum in den Ausgangskorb und wird an die Sparkasse versendet.
Bisher kein Problem.
Seit diesem Monat kommt die Meldung "Versenden nicht möglich".

Jetzt habe ich die gleiche Sammellastschrift händisch bei der Sparkasse angelegt, kein Problem, funktioniert.
Nur eben nicht mehr von Starmoney aus.
Kann mir jemand helfen?

Re: Sammellastschrift im Ausgangskorb: "Versenden nicht möglich"

Verfasst: Mo., 04. Apr 2022 17:22
von moneymaus
Hallo,

klick den Sammelauftrag im Ausgangskorb mal doppelt und korrigier ggf. das Ausführungsdatum mal einen Tag nach vorne/zurück und speichere das dann neu.

Du kannst den Auftrag doch auch als Kopie mit wiederkehrender Fälligkeit in den "Bestand" (Planung/Bestände) reinstellen und wenn du dann Änderungen an deinem nächsten fälligen Auftrag vornehmen musst - machst du das einfach in den Beständen...

Gruß
Manuela

Re: Sammellastschrift im Ausgangskorb: "Versenden nicht möglich"

Verfasst: Di., 05. Apr 2022 12:16
von MarkPZ
Hallo Manuela,
vielen Dank für den Tipp.
Werde das beim nächsten Einzug in 4 Wochen ausprobieren.
Viele Grüße,
Markus