Seite 1 von 1

Überweisundsangabe zu Empfänger/Absender "verschwindet"

Verfasst: Di., 22. Mär 2022 17:04
von Nemo
Wir kann helfen?

Nach durchgeführter, erfolgreicher Sammelüberweisung wird bei der späteren Auflistung der Umsätze auf dem betreffenden Konto kein "Empfänger/Absender angegeben. Diese Spalte bleibt in StarMoney leer. Alle anderen Überweisungsdaten sind komplett vorhanden.

Wenn ich allerdings diese Position über das VR-Bank-Programm anschaue, wird die Angabe zum "Empfänger/Absender" detailliert angegeben. Da stimmt alles. Die VR-Bank hat mir mitgeteilt, dass dieser Fehler bei StarMoney läge.

Gruß
NEMO

Re: Überweisundsangabe zu Empfänger/Absender "verschwindet"

Verfasst: Mi., 23. Mär 2022 15:05
von moneymaus
Hallo,

ist dann das "Sepa-Sammelauftrag als Einzelumsatz kennzeichnen" im Ausgangskorb oben über die Zahnrädchen/Anpassen aktiviert? Wenn nicht, wird dein Sammelauftrag bankseitig vermutlich auch als "Sammel-Umsatz" von der Bank gebucht - also nur mit Anzahl X Posten und der Gesamtsumme.

Gruß
Manuela

Re: Überweisundsangabe zu Empfänger/Absender "verschwindet"

Verfasst: Do., 24. Mär 2022 09:07
von Nemo
Hallo Manuela,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die Kennzeichnung als Einzelauftrag ist so wie Du beschrieben hast angehakt. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Hast Du noch eine andere Idee?
Gruß NEMO

Re: Überweisundsangabe zu Empfänger/Absender "verschwindet"

Verfasst: Do., 24. Mär 2022 17:26
von moneymaus
Hallo,

es kann sein, dass die Funktion auch bei der Bank für dein Konto aktiviert werden muss - wenn du dieses Häkchen gesetzt hast, und du bekommst immer noch den "Sammelumsatz mit x Posten und einer Gesamtsumme" - dann kannst du nur mal bei der Onlinebanking-Abteilung deiner Bank nachfragen.

Gruß
Manuela