Postbank mit SM noch mTan möglich
Verfasst: Sa., 19. Feb 2022 12:42
Meine Frau und ich habe seit Jahren ein separates Postbank Konto.
Früher war es möglich 2 Postbank ID mit Bestsign zu verwalten, nach Handywechsel mit Neuinstallation ist dies laut Support nicht mehr möglich.
Also Kontovollmacht für Konto meiner Frau auf meiner Postbank Webseite mit "Profil wechseln".
Funzt soweit nach Anlaufschwierigkeiten.
Jetzt kann ich über Webseite Buchungen tätigen und mit BestSign bestätigen, alles gut.
Bei Überweisungen über SM13 habe ich bei "HBCI mit PIN/TAN" - TAN-Verfahren - mobileTAN (930) ausgewählt und es funzt ich bekommen die SMS "Die mobile TAN für Ihre Sepa-zahlung über ...Euro auf das Konto DE.............................. lautet: 123456"
Dachte mTan funzt nicht mehr?
Früher war es möglich 2 Postbank ID mit Bestsign zu verwalten, nach Handywechsel mit Neuinstallation ist dies laut Support nicht mehr möglich.
Also Kontovollmacht für Konto meiner Frau auf meiner Postbank Webseite mit "Profil wechseln".
Funzt soweit nach Anlaufschwierigkeiten.
Jetzt kann ich über Webseite Buchungen tätigen und mit BestSign bestätigen, alles gut.
Bei Überweisungen über SM13 habe ich bei "HBCI mit PIN/TAN" - TAN-Verfahren - mobileTAN (930) ausgewählt und es funzt ich bekommen die SMS "Die mobile TAN für Ihre Sepa-zahlung über ...Euro auf das Konto DE.............................. lautet: 123456"
Dachte mTan funzt nicht mehr?