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Payback funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 03. Nov 2021 14:01
von CiaTim
Leider musste ich Starmoney neu installieren. Seitdem kann ich mein Paybackkonto nicht mehr abrufen. Im Protokoll steht folgendes:
- Der Zugriff auf die Payback-Seite wurde blockiert. Bitte öffnen Sie die
- Webseite von Payback (Kontenliste/Internet) und melden Sie sich ggf. bei
- Payback ab. Akzeptieren Sie die Cookies. Falls Ihnen ein Captcha (Rätsel)
- angezeigt wird, lösen Sie dieses. Wiederholen Sie anschließend die
- Payback-Abfrage in StarMoney.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931504)
Habe die oben genannten Schritte ausgeführt - jedoch ohne Erfolg.
Auch die Neuanlage eines Benutzers und die Neuanlage (gemäß aktueller Anleitung) des Paybackkontos unter dem neuen Benutzer brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Ursache für das Problem identifizieren und beheben kann?
Re: Payback funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 03. Nov 2021 14:13
von info
CiaTim hat geschrieben: Mi., 03. Nov 2021 14:01Habe die oben genannten Schritte ausgeführt - jedoch ohne Erfolg.
wurde der Internet Explorer verwendet?
//edit:
Verlinkung (FAQ) mal entfernt, bevor es zu weiteren postings kommt.
das Prinzip den IE zurückzusetzen ist ja immer gleich
jedoch wurde der Fehler zwischenzeitlich für
payback ja nachgestellt und gemeldet
Re: Payback funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 03. Nov 2021 14:44
von CiaTim
... bin über StarMoney (Button: Internet) auf die Payback-Webseite gegangen.
Die Anleitung "Fehlermeldung bei der Abfrage von PayPal-Konten" habe ich gelesen und die unter dem Theama "Zur Behebung der Schwierigkeit ..." genannten Änderungen durchgeführt.
Leider besteht mein Problem unverändert.
Re: Payback funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 03. Nov 2021 14:57
von info
so soeben selbst nochmals probiert, bekomme auch die Fehlermeldung.
die payback.de-Page bringt aber auch im Browser selbst (bereits) einen Fehler
hier muss man anscheinend abwarten, bis payback die Page repariert hat und/oder Starmoney daraufhin evtl. weitere Anpassungen vorgenommen hat.
Re: Payback funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 03. Nov 2021 14:59
von CiaTim
Danke für die Hilfestellung.
Werde mich in Geduld üben.
Re: Payback funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 03. Nov 2021 16:11
von info
ansonsten ist bei screenscraper folgendes sinnvoll:
# Support-Datei des betreffenden Sendevorgangs erstellen #
Sie können die Datei wie folgt erstellen:
- Versenden Sie die PayPal-Abfrage als einzigen Auftrag aus dem Ausgangskorb
- Wechseln Sie anschließend in der oberen Menüleiste auf "Hilfe/Kontakt"
- Klicken Sie auf den Button "Support-Datei erstellen" im unteren Bereich
diese Datei dann an den SM Support einreichen.
bspw. über Hilfe/Kontakt/technischer Support Button
Re: Payback funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 03. Nov 2021 16:21
von UStrathmeier
Hier das gleiche Problem

mit Payback!, nicht mit PayPal.
Re: Payback funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 03. Nov 2021 18:58
von mortukane
Hi,
ich habe schon länger das Problem auf meinem Desktop, seltsamerweise läuft die Abfrage auf dem Notebook durch.
Auch ich habe alles schon probiert (Captcha, Cookies löschen ...).
Da es auf dem Notebook funktioniert, scheint es ein Problem der Konfiguration des jeweiligen Rechners zu sein, nur
leider habe ich die Lösung noch nicht gefunden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Re: Payback funktioniert nicht mehr
Verfasst: Do., 04. Nov 2021 11:16
von CiaTim
habe gerade eine E-Mail vom Support erhalten:
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Problem: Abfrage PayBack Bonusprogramm nicht möglich
Das von Ihnen gemeldete Problem ist uns bekannt.
Unsere Entwicklungsabteilung prüft hierzu die Möglichkeiten einer entsprechenden
Anpassung im Programm.
An der Umstellung auf eine alternative Technologie wird weiterhin gearbeitet. Diese
wird jedoch leider nicht zeitnah bereitgestellt werden können.
Aktuell können wir Sie hier leider nur um Geduld bitten.
Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden
diese in der Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden
Inhalte können Sie jederzeit im StarMoney über "Einstellungen" > "Online-Update" >
"Inhalte" verfolgen.