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DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Verfasst: Mo., 18. Okt 2021 19:49
von hockeygerd
kennt das noch jemand ausser mir oder kann jemand was damit anfangen?
Bild
Sicherheitsmedium aktualisieren hilft nicht. Habe es vorsichtshalber mal der Starfinanz gemeldet

Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Verfasst: Mo., 18. Okt 2021 20:17
von hockeygerd
anderer Rechner, gleicher Fehler

gleicher Rechner, Datenbank meiner Frau mit ihren Zugangsdaten (ist ein "oder" Konto), Abfrage funktioniert

Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Verfasst: Mo., 18. Okt 2021 20:24
von hockeygerd
Eines von 2 HBCI Medien entfernt, das verbliebene nochmals aktualisiert (TAN2go) >> geht wieder!

Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Verfasst: Di., 19. Okt 2021 08:01
von kuddel
Gut, dass es wieder geht und du darüber berichtet hast.
Seit Einführung der Payment Service Directive 2 (PSD2) kommt es dazu, dass die Banken auch bei einer Umsatzabfrage nach einer TAN fragen. Dies ist eine Vorgabe der PSD2 Richtlinie, die dies mindestens alle 90 Tage vorschreibt. Beim Auftreten der Meldung "Keine Challenge erzeugt" oder "No challenge created" liegt dann eine zwischenzeitliche Änderung zum TAN-Verfahren oder TAN-Medium vor. Genau hier hat deine Aktion korrigierend eingegriffen und Schiefes wieder gerade gerückt.t

Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Verfasst: Di., 19. Okt 2021 19:58
von info
Randnotiz:
aktuell wurde auch ein Update gemacht
StarMoney Online-Update 1982 am 19.10.2021
DKB
* Anpassung für die Unterstützung der DKB App
viewtopic.php?f=99&t=44613

Bei DKB-Problemen mit der App - prüfen ob Update bereits durchgeführt wurde.

Re: DKB HBCI Fehlermeldung seit heute

Verfasst: Di., 19. Okt 2021 21:27
von hockeygerd
Danke Euch beiden für die Informationen.