Seite 1 von 1

Kontorundruf hängt sich auf

Verfasst: Fr., 10. Sep 2021 12:14
von Blindfisch
Liebe Gemeinde,

seit einigen Tagen hab ich folgendes Problem:
Erst ging die Abfrage (Kontorundruf) sehr verzögert, mittlerweile gar nicht mehr.

StarMoney 13 de Luxe gestartet und Kontorundruf angestoßen.
Aufforderung zum Stecken der HBCI-Karte im Reiner SCT erfolgt
Karte gesteckt und bestätigt

Ein kleines Fenster öffnet sich:
Aktivitätszeiger rotiert
es wird konstant 8% - Umsatzanzeige (CAMT) angezeigt

Die Online-Verbindung ist aber nicht abbrechbar, geht nur über den Task-Manager.
Es wird kein Kontakt zum Geldinstitut hergestellt.

Habt ihr so ein Problem schon mal gehabt oder gelöst?
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG BF

Re: Kontorundruf hängt sich auf

Verfasst: Fr., 10. Sep 2021 13:44
von moneymaus
Hallo,

wirst du noch nach deiner PIN für die Karte gefragt oder kommt die Abfrage gar nicht? Wenn es letzteres ist, würde ich den Leser mal abklemmen/neu dranstecken und ggf. auch den Treiber einmal de/und neuinstallieren vom Kartenleser.

Gruß
Manuela

Re: Kontorundruf hängt sich auf

Verfasst: Fr., 10. Sep 2021 14:34
von Blindfisch
Hallo Manuela,

fühl Dich virtuell gedrückt, Dein Tipp hat das Problem gelöst!!
Obwohl der Leser erst 3 Monate alt ist hab ich Deinen Vorschlag mit gekräuselter Stirn aufgegriffen und umgesetzt.
(Ich meinte natürlich die Treibergeschichte).
Und siehe da: Es läuft wieder perfekt!

Nochmals meinen herzlichen Dank- und bleib gesund!

LG BF